@Kurt ferndiagnose gewünscht
Diskutiere @Kurt ferndiagnose gewünscht im Archiv Forum im Bereich Fitness Allgemein; Hallo Kurt,
ich habe seit Samstag Schmerzen hinter/an beiden Kniescheiben, besonders beim TreppenABsteigen und beim Hinsetzen/Aufstehen. Am Freitag war ich noch laufen und bin ansonsten gut
-
10.12.2001, 10:35
Hallo Kurt,
ich habe seit Samstag Schmerzen hinter/an beiden Kniescheiben, besonders beim TreppenABsteigen und beim Hinsetzen/Aufstehen. Am Freitag war ich noch laufen und bin ansonsten gut trainiert und habe nichts ausergewöhnliches zuvor gemacht. Die Knie sind auch nicht geschwollen. Hast Du eine Ahnung, was es sein könnte und was ich dagegen machen könnte? Vielen DAnk schon mal für Deine Antwort...
Viele Grüße Andrea
-
10.12.2001, 11:51
Ferndiagnosen sind erstens schwierig und zweitens nicht zulässig
das verstehst du doch, oder? klingt nach chondropathia patellae (die jeder von uns früher oder später hat...). vermutlich hast du dich doch etwas überlastet. dass das knie nicht geschwollen ist, ist ein gutes zeichen, weil es gegen eine gelenksschädigung bzw. -verletzung spricht. wenn's nicht in den nächsten tagen besser wird, solltest du einen orthopäden aufsuchen.
lg, kurt
Andrea schrieb:
> Hallo Kurt,
>
> ich habe seit Samstag Schmerzen hinter/an beiden Kniescheiben, besonders beim TreppenABsteigen und beim Hinsetzen/Aufstehen. Am Freitag war ich noch laufen und bin ansonsten gut trainiert und habe nichts ausergewöhnliches zuvor gemacht. Die Knie sind auch nicht geschwollen. Hast Du eine Ahnung, was es sein könnte und was ich dagegen machen könnte? Vielen DAnk schon mal für Deine Antwort...
>
> Viele Grüße Andrea
-
10.12.2001, 11:56
siehe oben ;-)
bei dir klingt es nach einem "beleidigten" muskelansatz. wirst wohl den pec ordentlich rangenommen haben ;-)) aber nachdem du ohnehin lange trainingspausen machst, wird es bald wieder o.k. sein. ich würde dir zu dosiertem dehnen des pectoralis raten, aber nur zwischen den trainingseinheiten, nicht unmittelbar davor oder danach!
gruss, kurt
BJörn schrieb:
> Da wir grad dabei sind, hab auch Beschwerden.
>
> Und zwar da, wo der Brustmuskel am Brustbein ansetzt. Es ist Druckempfindlich, betrifft aber irgendwie nur einen Muskelbündel in der Mitte. Ich habe mich nicht wissentlich geprellt. Training ist auch schon 15 Tage her (d.h. ich müßte heute wieder Brust trainiren, weiß aber nicht, ob es ok geht).
>
> Wenn ich mich zusammenziehe (Cruchmäßig) tuts auch weh.
>
> Danke für die Antwort.
>
> Ich weiß, war nicht das Thema
>
> Greetz
-
10.12.2001, 12:05
vielmehr: siehe unten (was Ferndiagnosen betrifft)
Weitere Themen von andrea
-
guten abend
ich hab eine frage dir mir...
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 20.02.2002, 13:15
-
Hallöchen und Helau!
Ich hab ein Problem - ...
Letzter Beitrag: 11.02.2002, 14:05
-
hallo alle zusammen!
ich bin schon...
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.02.2002, 14:46
-
guten abend alle zusammen
zuerst danke...
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 03.02.2002, 18:12
-
...damit ich überhaupt Ergebnisse sehe? Ich habe...
Letzter Beitrag: 22.01.2002, 14:10
Andere Themen im Forum Archiv
-
Was hat viel Eiweiß und wieviel muss man Essen,...
von Claude
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 07.01.2005, 12:10
-
Hallo.
Wir, meine bessere Hälfte und ich,...
von Robson
Antworten: 13
Letzter Beitrag: 28.03.2004, 01:55
-
hallo und erstmal Lob an euch,
habe aufgrund...
von Ano
Letzter Beitrag: 23.07.2003, 14:43
-
Huhu, heute habe ich einen schön dicken Balken...
von Marion
Letzter Beitrag: 30.10.2002, 20:14
-
Endlich mal was für ECHTE Männer....
Hier...
von kurt
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 18.04.2002, 13:47
Sie betrachten gerade @Kurt ferndiagnose gewünscht.
Schlank im Schlaf - Ernährung nach...
Gestern, 17:29 in Ernährung / Abnehmen