Walking-Schuhe

A

Anzeige

Re: Walking-Schuhe
Hallo,

ja es gibt spezielle Trainingsschuhe zum Walking...die sind auch sehr gut.
Ich empfehle dir schau doch mal bei einem RunnersPoint Laden vorbei und lass dich dort beraten...das habe ich auch gemacht, hat nicht lange gedauert, also die Beratung und ich hatte super bequeme Schuhe zum walking am start!
 
Ich habe mich auch im Fachhandel erkundigt. Es hieß das ich ernsthafte Fußprobleme kriegen könnte, sollte ich mit herkömmlichen Sportschuhen laufen wollen. Am Anfang und für zwischendurch ist das zwar in Ordnung, aber für ein langfristiges Laufhobby sollte es vermieden werden.

Was genau der Fuß davon trägt, weiß ich nicht. Eventuell kann uns das noch jemand mitteilen?
 
Viele Sportgeschäfte bieten so eine Laufanalyse doch kostenlos an. Da kann man dann den optimalen SChuh für den persönlichen Laufstil finden. Soweit ich weiß, hat das Schuhwerk einen enormen Einfluss auf die "LAufgesundheit".
 
kauf dir schuhe, die leicht, luftig und angemessen gepolstert sind mit geleinladen oder so. sie sollten auf jedenfall nicht zu eng sein, da dein fuß beim laufen etwas anschwillt :D
 
das kommt immer drauf an auf welchen Straßenverhältnissen du walken möchtest! Du brauchst generell eine gute Federung!!
Ich benutze meine Joggingschuhe auch zum Walken und das klappt super
 
also ich hatte schon mal Walking-Schuhe, allerdings fand ich die nicht so toll, die waren hinten am Absatz abgeflacht weil man ja beim Walking mit der Ferse (?) zuerst auftritt, und dann nach vorne zu den Zehen rollt. Ich fand das gar nicht so praktisch, zumal meine Sportschuhe nach ein paar Wochen ... immer so aussehen, und ich hinten aussen meine Sohlen stark abreibe... ich denke richtig gute Laufschuhe sind bestens auch zum Walking geeignet - oder irre ich mich?
 
Ich denke auch, dass man mit guten (!) Laufschuhen auch wunderbar Walken kann. Die sollen ja die Stöße im besten Fall abfedern und somit die Gelenke schonen, die ja beim Laufen sogar deutlich mehr belastet sind.

Auch wenn die Threaderstellerin wohl schon neue Schuhe hat, vielleicht ist mein Tipp ja auch für andere hilfreich. Schaut mal hier nach Sportsachen http://www.breuninger.com/ , da habe ich bisher immer super Angebote gefunden.
Besonders weil jetzt auch Sale ist lohnt es sich, mal durchzuklicken ;)

Die Auswahl ist, so finde ich, auch viel größer als in normalen Schuhläden, weil die meist ein eingeschränktes Sortiment haben und ebi Onlineshops gibts eigentlich fast alles :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauf- und Walking Schuhe sind zwei paar Schuhe. Beim Walken rollt man ganz bewusst ab, während beim Joggen dynamischer unterwegs ist. Spezielle Walking Schuhe sind an der Ferse flacher, damit die Füße geschont werden.
 
Deswegen: Immer beraten lassen! Auf gut Glück findet man selten den für sich passenden Schuh. Und undbedigngt anprobieren!
 
"Es kommt natürlich darauf an, ob du im matschigen Wald wandern gehst oder bergauf den Fels besteigst. Für alle diese Gegebenheiten gibts spezielle Wanderschuhe."

... ja so sehe ich das auch. Ich hatte auch schon mal spezielle Walkingschuhe, aber die waren wirklich nicht für jedes Wetter geeignet. Im Outdoor Store, oder einem Schuhhändler der speziell auf Sport getrimmt ist, (ist meiner im Winter verkauft der alles rund um den Ski und die gleich mit), und im Sommer halt die anderen Sachen)...da bin ich bestens beraten worden.
 
Ja die kleinen Händler finde ich als Tipp auch am Besten, zwar haben die bekannten Sportartikel Ketten auch Laufbandanalyse und geschulte Mitarbeiter (zumindest sollte man danach fragen) , doch ich unterstütze gerne den Händler vor Ort und weiss seine Fachkompetenz auch in Euro zu schätzen, falls die Schuhe da etwas teurer sein sollte. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass mein kleiner Sportschuh /Sportartikel Händler auch oft Sonderangebote hat.
 
Ich denke auch, dass man mit guten (!) Laufschuhen auch wunderbar Walken kann. Die sollen ja die Stöße im besten Fall abfedern und somit die Gelenke schonen, die ja beim Laufen sogar deutlich mehr belastet sind.

Auch wenn die Threaderstellerin wohl schon neue Schuhe hat, vielleicht ist mein Tipp ja auch für andere hilfreich. Schaut mal hier nach Sportsachen http://www.breuninger.com/ , da habe ich bisher immer super Angebote gefunden.
Besonders weil jetzt auch Sale ist lohnt es sich, mal durchzuklicken ;)

Die Auswahl ist, so finde ich, auch viel größer als in normalen Schuhläden, weil die meist ein eingeschränktes Sortiment haben und ebi Onlineshops gibts eigentlich fast alles :lachen:

Da kann ich nur zustimmen, aber für alle weiteren Interessenten oder Leute die sich mit dem Thema Walking befassen kann ich nur sagen, dass Laufschuhe den gleichen Zweck erfüllen, ich finde sie sogar besser, denn mit einem Schuh der für schnelle und harte Bewegungen gemacht ist kann man auch "langsamer" walken ;-)
Am Besten finde ich die Modelle von Adidas.
http://www.11teamsports.de/running/schuhe/adidas/
Zum Thema Angebote, ich glaube da muss man einfach schauen wer jetzt grade den niedrigsten Preis hat.
Von der Qualität her sind alle gleich, doch der Internetpreiskrieg ist eben immer im Gange, hier gibt es auch außerhalb von Winter- und Sommerschlussverkauf diverse Rabatte.
Mein Favorit ist der CC Crazycool da die Passform einfach genial mit meinem Fuß harmoniert, vorher hatte ich ein günstigeres Modell, doch nach 3-5 KM fingen mir immer die Füße an zu brennen.
 
Ich wäre ein bisschen skeptisch zum Walken dieselben Schuhe wie zum Joggen anzuziehen. Der richtige Laufstil ist ja fast ein Glaubenskrieg.. Es teilen sich die Geister, ob man Vorfußlaufen soll oder Rückfuß, einige sagen sogar Mittelfuß. Ich persönlich glaube ja an den Vorfußlauf, da der auch von Babys benutzt wird, aber die meisten Schuhe sind eher für Rückfußläufer entworfen.
Auf jeden Fall ist es so, dass man je schneller man läuft, desdo eher setzt man im vorderen Teil des Fußes auf und als Walker setzt man meist im hinteren Teil des Fußes auf, deshalb würde ich wirklich unterschiedliche Schuhe für beide Laufarten benutzen.
Zum Walken und für längere Strecken, habe ich mir Schuhe mit einer runden Sohle gekauft, weil sie das Abrollen unterstützen und die Gelenke schonen.. Diese Schuhe würde ich aber nicht zum joggen anziehen, da nehme ich eher klassische Laufschuhe. Auch für andere Sportarten, in denen gesprintet wird, wie zum Beispiel Tennis oder ähnliches nutzen diese Schuhe nichts. Es ist auf jeden Fall sehr wichtig sich mit den richtigen Schuhen auseinanderzusetzen, weil ein großer Teil unserer Gesundheit (Wirbelsäule, Haltung, Organe) auf einer guten Laufhaltung beruht..
 
Ich glaube auf jeden Fall, dass man die selben Schuhe zum Walken wie zum Joggen anziehen kann. Diese Wissenschaft, die immer um das richtige Schuhwerk gemacht wird, finde ich vollkommen übertrieben. Unsere Vorfahren und naturverbundenere Völker als wir machen immerhin alles barfuss. Das geht bei uns natürlich nicht.. Aber nur so ist der Fuss wirklich natürlich gestärkt, hat alle Muskeln, die er braucht ausgebildet, etc. pp. Also sollte unser Fuss in der Lage sein, sich anzupassen. Auf eine gute Dämpfung würde ich achten, dann hast Du weniger Gelenkprobleme
 
Hey!
Ich kann dir da runmarkt.de ans Herzen legen, habe dort selbst bisher immer meine Schuhe bestellt, sei es fürs Joggen, zum Walking oder zum Klettern. Habe es nie bereut und auch die telefonische Beratung ist super. :)

Viel Glück und beste Grüße :)
 
Diese Wissenschaft, die immer um das richtige Schuhwerk gemacht wird, finde ich vollkommen übertrieben.
Ja - groß sind die Unterschiede nicht gerade. Aber Gründe sich Walkingschuhe zuzulegen gibt es dennoch. Walkingschuhe haben ein anderes Laufprofil und Goretex Innensohle/Außenmaterial. Wo man sie kauft ist jedem selber überlassen - z.B. bei Otto https://www.otto.de/sport/damen/sportschuhe/walkingschuhe/ oder direkt bei einem namenhaften Hersteller http://store.nike.com/.
 
A

Anzeige

Re: Walking-Schuhe
Zurück
Oben