+ Antworten
12
  1. Walking-Schuhe # 1
    SimoniB

Walking-Schuhe

Sollte ich beim Walking eigentlich spezielle Schuhe tragen? Wenn ja, welche?

2.   Alt 
    Werbung

3. Walking-Schuhe # 2
    sportlicheSonja
    Hallo,

ja es gibt spezielle Trainingsschuhe zum Walking...die sind auch sehr gut.
    Ich empfehle dir schau doch mal bei einem RunnersPoint Laden vorbei und lass dich dort beraten...das habe ich auch gemacht, hat nicht lange gedauert, also die Beratung und ich hatte super bequeme Schuhe zum walking am start!

4. Walking-Schuhe # 3
    SimoniB
    Ok, Danke für Deinen Tipp!

5. Walking-Schuhe # 4
    Lisbeth1982
    braucht man wirklich spezielle schuhe zum walken? was sind da die kriterien?

6. Walking-Schuhe # 5
    Bourani
    Ich habe mich auch im Fachhandel erkundigt. Es hieß das ich ernsthafte Fußprobleme kriegen könnte, sollte ich mit herkömmlichen Sportschuhen laufen wollen. Am Anfang und für zwischendurch ist das zwar in Ordnung, aber für ein langfristiges Laufhobby sollte es vermieden werden.

Was genau der Fuß davon trägt, weiß ich nicht. Eventuell kann uns das noch jemand mitteilen?

7. Walking-Schuhe # 6
    Cubulu
    Ich denke das kommt wohl darauf an wieviel du läufst und ob du zum Beispiel etwas schwerer bist. Ich war hab über einen längeren Zeitraum mit normalen Schuhen gejoggt und habe dann Probleme im Kniegelenk bekommen - davor dachte ich auch extra Schuhe wären überflüssig... Deswegen würde ich auch jedem der walking intensiv betreibt, empfehlen sich zu erkundigen

8. Walking-Schuhe # 7
    20cmPeterxD
    Viele Sportgeschäfte bieten so eine Laufanalyse doch kostenlos an. Da kann man dann den optimalen SChuh für den persönlichen Laufstil finden. Soweit ich weiß, hat das Schuhwerk einen enormen Einfluss auf die "LAufgesundheit".

9. Walking-Schuhe # 8
    MichaelXYZ
    kauf dir schuhe, die leicht, luftig und angemessen gepolstert sind mit geleinladen oder so. sie sollten auf jedenfall nicht zu eng sein, da dein fuß beim laufen etwas anschwillt

10. Walking-Schuhe # 9
    Sporty2
    das kommt immer drauf an auf welchen Straßenverhältnissen du walken möchtest! Du brauchst generell eine gute Federung!!
    Ich benutze meine Joggingschuhe auch zum Walken und das klappt super

11. Walking-Schuhe # 10
    SchwesterPetra
    also ich hatte schon mal Walking-Schuhe, allerdings fand ich die nicht so toll, die waren hinten am Absatz abgeflacht weil man ja beim Walking mit der Ferse (?) zuerst auftritt, und dann nach vorne zu den Zehen rollt. Ich fand das gar nicht so praktisch, zumal meine Sportschuhe nach ein paar Wochen ... immer so aussehen, und ich hinten aussen meine Sohlen stark abreibe... ich denke richtig gute Laufschuhe sind bestens auch zum Walking geeignet - oder irre ich mich?

12. Walking-Schuhe # 11
    fitnessworld
    Wo genau möchtest du denn walken gehen?

13. Walking-Schuhe # 12
    saendy
    Ich denke auch, dass man mit guten (!) Laufschuhen auch wunderbar Walken kann. Die sollen ja die Stöße im besten Fall abfedern und somit die Gelenke schonen, die ja beim Laufen sogar deutlich mehr belastet sind.

Auch wenn die Threaderstellerin wohl schon neue Schuhe hat, vielleicht ist mein Tipp ja auch für andere hilfreich. Schaut mal hier nach Sportsachen http://www.breuninger.com/ , da habe ich bisher immer super Angebote gefunden.
    Besonders weil jetzt auch Sale ist lohnt es sich, mal durchzuklicken

Die Auswahl ist, so finde ich, auch viel größer als in normalen Schuhläden, weil die meist ein eingeschränktes Sortiment haben und ebi Onlineshops gibts eigentlich fast alles
    Geändert von saendy (11.04.2013 um 13:10 Uhr)

14. Walking-Schuhe # 13
    Cyan
    Lauf- und Walking Schuhe sind zwei paar Schuhe. Beim Walken rollt man ganz bewusst ab, während beim Joggen dynamischer unterwegs ist. Spezielle Walking Schuhe sind an der Ferse flacher, damit die Füße geschont werden.

15. Walking-Schuhe # 14
    keni
    Deswegen: Immer beraten lassen! Auf gut Glück findet man selten den für sich passenden Schuh. Und undbedigngt anprobieren!

16. Walking-Schuhe # 15
    tomato
    "Es kommt natürlich darauf an, ob du im matschigen Wald wandern gehst oder bergauf den Fels besteigst. Für alle diese Gegebenheiten gibts spezielle Wanderschuhe."

... ja so sehe ich das auch. Ich hatte auch schon mal spezielle Walkingschuhe, aber die waren wirklich nicht für jedes Wetter geeignet. Im Outdoor Store, oder einem Schuhhändler der speziell auf Sport getrimmt ist, (ist meiner im Winter verkauft der alles rund um den Ski und die gleich mit), und im Sommer halt die anderen Sachen)...da bin ich bestens beraten worden.