Stretching nach dem Walking

SimoniB

New member
Ich habe mal ne Frage bezüglich dem Stretching nach dem Walking. Ich habe vor einigen Wochen begonnen in einer Gruppe zu walken. Nun machen die am Ende immer ca. 20 Minuten Stretching. Ich finde das eher überflüssig und glaube, das machen die nur um zu quatschen. Nun meine Frage: Wie viel Stretsching ist nach dem Walking nötig?
 
Hallo,

stretching ist auf jedenfall wichtig...nun kommt es immer darauf an, welches Körperteil warm ist, beispielsweise beim Joggen, verwendest du ja deine Arme nicht, also brauchst du diese auch nicht zu strechten. Beim walking solltest du definitiv immer die Beine stretchen und jede Übung etwa 8-10 Sekunden halten, also 10 Sekunden das rechte Bein und 10 Sekunden das linke Bein.
Und es wirklich vielfach so das stretching zum quatschen benutzt wird!? Also wenn du dir Übungen alle kannst, mach sie nach dem Zeitlimit und wenn du fertig bist gehst du.
 
Ich habe jetzt nur noch zweimal Walking-Treffen, dann laufe ich alleine oder mit meiner Freundin. Da werden wir so wie Du sagst schon am Ende stretchen aber sicher keine 20 Minuten. Danke für Deine Antwort!
 
Ich habe mal nen schlaues Buch eines Arztes gelesen, dass Stretching vor und nach dem Laufen nicht erforderlich ist, teilweise zu Verletzungen führen kann...
 
Ein wenig Stretching ist definitv in Ordnung, und öffnet deine Blutgefäße! Probier's mal mit einer Blackrole, das ist am effektivsten, meiner Meinung nach.
 
Ich habe auch super gute Erfahrungen mit der black roll gemacht. Nach dem Training mal das ganze verklebte Gewebe unter den Muskeln ausmassieren.
 
Stretching ist super wichtig für deine Beweglichkeit insbesondere mit zunehmenden Alter! Dein Körper wird es Dir danken.
 
Zurück
Oben