Pilates Training - wo auch Männer ihre Grenzen erfahren :)

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Da wir an jenem Samstag im Studio P3 in Wuppertal über 5 Stunden gefilmt hatten, gab es noch jede Menge "Neben-Spielplätze" oder besser Szenen die im Hauptfilm nicht komplett "unterkamen" So die Szene hier mit einem wirklich gut trainierten Capoeira-Trainer, der sich erstmalig an Pilates probierte:



Und gleich noch ne Übung mit dem Pilates Ladder Barrel:

 
ich muss zugeben, da kommt man schon beim zugucken ins schwitzen!

ich glaub kaum, das man das ohne die nötigen bauchmuskeln zu begin hinkriegt. das ist eher was für fortgeschrittene
 
Sieht echt mal anstrengend aber auch effektiv aus!

Pilates ist so ein Wellness-Training, zu dem ich lange schon mal mehr wissen wollte. Denke man kann so wirklich recht effektiv seine persönliche Fitness steigern. Könnte eine gute und auch deutlich gesündere Alternative zu Fitness-Studio und Co sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusst gar nicht, dass man beim Pilates auch Geräte benutzt. Ich dachte, dass das eine reine Gymnastik wäre...

Übrigens: Den Titel dieses Freds verstehe ich nicht ganz. Männer und Frauen können doch bei jeglicher Sportart an ihre Grenzen kommen; es kommt immer drauf an, wie man sie betreibt. Dass das bei Pilates natürlich besonders gut geht, ist schon klar, aber ich denke, dass es das nicht mal braucht. Ich kann auch beim Joggen an meine Grenzen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste auch nicht, dass Geräte verwendet werden. Also solche... ABer interessant, wie es für Männer funktioniert.
 
Ja das ist echt ein Manko, dass in Deutschland in Fitnessstudios "Pilates" richtiggehend von Anfang an verhunzt wurde. Joseph Pilates würde sich im Grab umdrehen und sogar rotieren! Er ist ja in den 20 gern in die USA immigriert und hatte dort bereits dann ein Pilatesstudio aufgemacht. Und für Ihn waren die Geräte die er entwickelt hat, ganz entscheidend und erst wenn die Leute hier gut trainiert waren und Körperspannung und Körperbeherrschung hatten durften sie auf den Boden, hier mal ein Original Video! Der Typ war so fortschrittlich dass er damals schon seine eigenen Videos gedreht hat:

 
Und hier noch ein paar Bilder von Ihm und seinem Studio! Beeindruckend. Sogar Max Schmeling ließ sich von ihm auf seine Wettkämpfe vorbereiten:

 
Hmm, habe Pilates auch bisher immer nur als Sport für die Damen gesehen.
Wusste auch ehrlich gesagt nicht was man genau beim Pilates macht :ka:
 
Hallo Trib, wenn Du noch Zweifel hast, selbst bei Medicos auf Schalke werden Fussballer mit Pilates wieder auf die Reihe gebracht. Guck mal hier
 
Zurück
Oben