Frage: Wer hat von Euch schon mal Urlaub in Saas-Fee gemacht, im Wallis in der Schweiz ?

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Bis jetzt zählte ja die Schweiz nicht zu meinen favorisierten Urlaubsgebieten, allerdings hat mich mein Bruder darauf gebracht mich doch mal nach Saas Fee und das Wallis zu erkundigen. Gegoogled habe ich schon viel dazu um mir einen Eindruck zu verschaffen.
Frage wäre jetzt ob von Euch schon jemand dort war und ob es Tipps gibt, wo man gewesen sein muss oder auch bezüglich der Sportmöglichkeiten, Night-Life, etc.
 
Saas Fee ist wirklich unglaublich schön...
Hab mal mit meiner Schwester einen 3wöchigen Trip durch die Schweiz gemacht,schön mit Rucksack...und los! Was die Fitness-Landschft vor Ort sagt weiss ich leider nicht, denn unser Halb-Trkking war ja schon "Sport" genug. Nightlife hält sich, zumindest was meine Vorstellungen betrifft, etwas in Grenzen und der ein oder andere Drink ist schon ziemlich teuer.
Was aber den Vogel Komplett abschießt (im positiven Sinne) ist Appenzell!! Ich bekomm heute noch eine Gänsehaut wenn ich mir diesen Ort vor mein inneres Auge rufe. Unglaublich. Land,Leute,Luft,Gastro ALLES PERFEKT! Man hat halt das feeling , man sei im "Auenland und ein Hobbit springt einem in der nächsten Sekunde vor die Füße! Solltest Du also jemals die Gelegenheit bekommen dort hinzufahren....TU ES!!!!
Vanzzi
 
Inzwischen war ich in Saas-Fee. Zermatt und Saas-Fee sind die bevorzugten Urlaubsgebiete im Schweizer Kanton Wallis. Es waren wirklich unvergessliche Tage die ich dort verbracht hatte. Schönes Wetter die ganze Zeit. Alle Leute die man traf, egal ob im Ort, im Hotel, im Lebensmittelladen, auf der Piste, beim "Berge erklimmen" waren total nett und offen. Hätte ich nie gedacht. Ganz zufällig dann erfahren, dass dort in Saas-Fee "Last Christmas" mit Georg Michael gedreht wurde. Hier mein Artikel dazu, den ich aber mit der Zeit noch ergänzen werde und sicherlich auch noch einen neuen schreibe mit Wintersporttipps: Sonniger Sommerurlaub im Schnee: Saas-Fee in der Schweiz - Wandern und Mountainbiken, Skifahren und Snowboarden - das ganze Jahr über!

Update: Bezüglich des Wechselkurses und der Preise in der Schweiz. Man sollte sich bei den Hotels immer nach sogenannten Mehrere-Tage-Packages und Spezialangebote , Spezial -Themen erkunden. Die Preise sind dann oft viel günstiger, als wenn man jetzt bloß auf die Eintages-Übernachtung/Halbpensionspreise schaut. Günstiger ist es in Deutschland oft auch nicht, und da muss man dann oft Natur und Landschaft, geschweige denn die Berge erst suchen! Auch darüber erfährt man bei den Damen des Tourismus-Office in Saas-Fee alles.

Andererseits gilt: Was BILLIG ist ... kommt einen oft TEUER zu stehen, gute Sachen haben ihren Preis, und eine Wohlfühlgarantie ist dann auch so ziemlich garantiert. Also nicht knausern, nicht im Urlaub!
 
Zurück
Oben