kleines heimtraining

marvoo

New member
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe über den winter etwas zugenommen und muskelmasse abgebaut wegen einer verletzung. ich gehe nun schwimmen um mich wieder ein bisschen fit zu bekommen. ich kann leider gottes nur 2 mal pro woche schwimmen und habe mir jetzt überlegt an den anderen tagen andere übungen zu machen um meinen bauch und mein kreuz mal wieder in form zu bringen ;).

ich habe mir gedacht das ich liegestütze in verschiedenen variationen mache und situps. ich habe sowas vorher noch nie gemacht weiss also nicht wieviele ich machen soll und wo oft ich einen satz wiederholen soll damit sich auch ergebnisse zeigen.
ich hate mir das so überlegt das ich immer so 10-15 liegestütze und dann 20-30 situps mache dann direkt wieder liegestütze und so weiter. ich habe aber keine ahnung ob ich das machen soll bis ich garnicht mehr kann oder irgenwie von jedem nur so 3 sätze.
ich hoffe ihr könnt mir das helfen :)
mfg marvo
 
Achtung Schleichwerbung :D ;) - ich trainiere derzeit mit hoersport.de Du kannst Dir personalisierte Trainings runterziehen als mp3. Damit bekommst Du ein Ganzkörper-Workout und die Anleitungen sind recht gut verständlich. Der Preis liegt etwas unter Fitness-Studio. Sie gehen am 16. Mai wieder an's Netz; bisher war das beta-Testphase, funktionierte aber schon ganz gut.

Vielleicht ist das was für Dich?

Nur Situps und Liegestütze würde ich nicht machen; wenn, dann auch irgendwas für die Beine dazu (Kniebeugen oder so). Aber da ich ein faules Hemd bin, lasse ich mir lieber ansagen, was ich machen soll :)
 
Ich für meinen Teil bin zu Hause einfach nicht so motiviert wie in einem Studio. Gibt es bei dir nicht die Möglichkeit bei so Kampfpreisen wie 16 Euro im Monat in einem richtigen Studio zu trainieren?
 
Hallo!
#Maja23 :) Alleine ist die Motivation zu körperlicher Anstrengung immer etwas niedriger; v.a. die Bereitschaft an die körperlichen Grenzen zu gehen ist deutlich
geringer. / Es gibt in größeren Städten sog. Fitness-Discounter - diese sind v.a. für Personen die keine Hilfe für ihr Training benötigen gar nicht so schlecht und liegen vom Preis meist unter 10,- Euro.
#marvoo "Wunder" gibt es im Fitnessbereich meist nur für viel Geld und hpts. im medizinischen Sektor.;) Vor die Fitness hat die Natur leider den Schweiß gesetzt;) und die Muskulatur ist leider sehr "vergesslich". Übertreibe am Anfang nicht, sonst lässt Du nur sehr schnell wieder nach. Ich würde Dir je nach Fitness 5-10 Wiederholungen und max. drei Durchgänge empfehlen. Die langweiligen Liegestützen sind auch nicht übel; hier solltest Du aber v.a. am Anfang aufhören wenn Du anfängst durch zu hängen.
Im Internet, sogar in youtube findest Du bspw. auch kostenlose Videos zu Beinübungen etc..
Gruß
 
Da muss ich Pemajake leider zustimmen. Die Workouts sind recht einfach umzusetzen, aberwechslungsreich und effektiv.

@marvoo
Dein Ansatz sieht doch auch recht gut aus. Versuche es doch ein paar Wochen so. Wenn du dem Spaß verlierst oder einfach nicht mehr vorwärts kommst, dann probiere doch mal freeletics aus.
 
Schau doch mal nach freeletics ;) Da brauchst Du nur Deinen Körper als "Gewicht", perfekt für Zuhause und unterwegs
 
Freelethics und Calesthenics ist ein guter Ansatz ohne Geräte leider denke ich nicht das der TE sich nochmal Meldet den er hatte nur 1 Beitrag bis jetzt und sich seit bald 1 Jahr nicht mehr gemeldet, daher bitte keine Leichen ausgraben den hier wird ihn dan eh nicht mehr geholfen ;)
 
Calesthenics und Co. sind natürlich zu empfehlen, aber ich rate trotzdem immer dazu, sich einen Heimtrainer zuzulegen. Ich meine, es muss ja jetzt kein kompletter Turm für tausende von Euros sein. Aber wie wäre es mit ein paar Hanteln oder etwas ähnlichem. I
 
Diesbezüglich habe ich kürzlich bei Youtube ein Video gesehen. Die Übungen gehen insgesamt über 30 Minuten. Das hat eine Frau moderiert und da waren auch teilweise Übungen aus Ballett dabei. Leider habe ich das jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Glaube ich habe damals als Suchbegriff abnehmen ohne hungern eingegeben.
 
Ja, auf youtube gibt's auch viel. Mache da auch hin und wieder Workouts, aber bei mir ist es tatsächlich so, dass ich Zuhause viel fauler bin, als wenn ich extra irgendwo hingehen muss.

Für zuhause finde ich aber Übungen, für die man keine Geräte braucht, am besten. Bei mir in der Wohnung wäre für Geräte zum Beispiel auch überhaupt kein Platz.
 
Zurück
Oben