Klimmzugstange an Wand anstoßen

Mandarinebiene

New member
Hallo zusammen,

bin vor kurzem umgezogen und kann in meiner neuen Wohnung leider nicht meine alte Klimmzugstange aufhängen. Diese hatte ich im Flur zwischen die beiden Wände geschraubt. Für die neue Wohnung habe ich mir dann bei Amazon eine Stange zur Wandmontage gekauft. (URLs darf ich noch nicht posten, aber es ist die Stange für 21,95 Euro) Die Bewertungen sind ja auch alle sehr positiv und die Stange hält auch gut an der Wand. Mein Problem ist nun, dass ich beim hochziehen immer mit den Beinen an die Wand stoße. Wenn ich die Beine leicht anwinkle, dann stoße ich mit den Knien an. Der Abstand zwischen Wand und Stange beträgt nur 30 cm und daher ist auch der Versuch die Klimmzüge mit dem Rücken zur Wand zu machen gescheitert, weil ich dabei mit dem Rücken an die Wand komme. Kann es sein, dass ich irgendwas falsch mache oder habt ihr einen Vorschlag wie das besser klappen könnte?

Lieb Grüße
Mandarinebiene
 
Das Pendeln lässt sich durch bewusstes Einbeziehen der Rumpfmuskulatur (insb. Bauch) weitgehend ausschalten. Soweit, wie es geht bei 30 cm Wandabstand ins Hohlkreuz gehen, aus dem Rücken ziehen und bewusst die Beine still halten.
 
Also ich hatte früher eine die man in den Türstock einspannen kann, die sollte man in jeder Wohnung montieren können, jedoch rate ich davon ab. Bei mir hat sich die Stange mal gelöst und ich bin heruntergefallen, habe mich allerdings aber nicht verletzt. Ein Bekannter von mir hat sich bei so einer Stange jedoch mal einen Wirbel gebrochen als ihm das selbe passiert ist...

Ich habe jetzt diese Stange, der vertraue ich da etwas mehr da sie wirklich fest montiert wird, und ich denke die sollte auch in jeder Wohnung platz haben ^^
 
Zurück
Oben