Die Schweiz kann für den Urlaub günstiger sein als man denkt, man muss nur wissen wo

Steuermann

Administrator
Teammitglied
In Sachen Fitnessreisen unterwegs gewesen - gerade aus der Schweiz zurück. Noch liegt Schnee dort, aber spätestens ab Mitte Mai beginnt auch dort der Frühling. Schweiz klingt weit, ist es aber nicht in jedem Fall. Mein Tipp bezieht sich nämlich auf den Sarnersee und Früeli-Ranft, unweit von Luzern entfernt, man kann auch sagen, in der Nähe des Bodensees um die Region etwas einzugreisen:
Sommerurlaub und Wintersport am Sarnersee • Schweiz
 
Ich liebe die Schweiz...*schwärm*
 
Die Schweiz ist echt wunderschön. Ich habe letztes Jahr mit meiner Freundin einen tollen Sommerurlaub dort verbracht. Wir haben sehr viele Sport- und Wellnessangebote wahrgenommen und meine Freundin hat sogar einen Kurs im Gleitschirmfliegen belegt. Leider musste ich da bedingt durch Höhenangst passen. Wir haben die Gegend um Luzern mit einem Mietwagen erkundet und wunderschöne idyllische Wandertouren unternommen. Die Schweiz ist einfach perfekt um Relaxen und Fitness miteinander zu vereinbaren, da es für beides ein mehr als üppiges Angebot gibt. Wir kamen total entspannt und erholt wieder. Wir besuchen die Gegend bestimmt wieder!
 
Grundsätzlich kann ich Dir da recht geben. Mein Bruder fährt super gerne nach Österreich, weil es ihm im Vergleich sogar in Deutschland zu teuer ist. Die Schweiz ist ja auch deshalb im Winter so teuer weil sie einfach über viele "schneesichere Gebiete" verfügt (neben dem dass die Schweizer eine höhere Lebensqualität haben) Aber diese Gegend um Flüeli Ranft kenne ich gut und hier kann man wirklich noch "sehr gediegen Urlaub machen" - im Speziellen im Sommer, glaube die Gegend ist auch kein typisches Wintersportgebiet oder irre ich mich da?
 
Tessin

Wir wollen im Frühjahr ins Tessin nach Locarno, haben uns die Täler dort vorgenommen zum Joggen, Wandern und etwas Mountain Biken. Versuche mir einen Überblick über die Möglichkeiten zu verschaffen, möchte gut vorbereitet und informiert den Urlaub beginnen. Ich hab schon einiges an Informationen gefunden, wenn jemand schonmal dort war, bin ich für Tips dankbar, besonders interessieren mich gute Strecken mit dem Mountain Bike.
 
Ich dachte auch jahrelang, dass ein Skiurlaub in der Schweiz unbezahlbei sei - bis ich auf den Reiseveranstalter Ich dachte auch jahrelang, dass ein Skiurlaub in der Schweiz unbezahlbei sei - bis ich auf die sogenannten Sportclubs aufmerksam wurde. In diesen Clubs geht es deutlich legerer zu als in normalen Hotels, aber natürlich ist auch der Service nicht vergleichbar. Trotzdem gibt es saubere Zimmer, leckere und gesunde Mahlzeiten. Dafür kommt man viel leichter mit coolen Urlaubern in Kontakt, kann neue Freundschaften schließen und gemeinsam Ski oder Snowboard feiern und die Nächste durchfeiern. aufmerksam wurde. Dort kann man preiswerten Winterurlaub in sogenannten Sportclubs buchen. In diesen Clubs geht es deutlich legerer zu als in normalen Hotels, aber natürlich ist auch der Service nicht vergleichbar. Trotzdem gibt es saubere Zimmer, leckere und gesunde Mahlzeiten. Dafür kommt man viel leichter mit coolen Urlaubern in Kontakt, kann neue Freundschaften schließen und gemeinsam Ski oder Snowboard feiern und die Nächste durchfeiern.
 
Ist das nicht cool? jedes Jahr spannend: Eisklettern im Parkhaus von Saas-Fee: Die Ice Climbing Youth Championship am 17. & 18. Januar 2015 ist das erste der zwei actiongeladenen Ice Climbing Eventwochenenden! Erneut werden viele nationale und internationale Kletterenthusiasten und Profis erwartet!

Die Eiskletter-Wettkämpfe im Parkhaus von Saas-Fee sind eine hervorragende Gelegenheit nationale und internationale Topathleten sowie die ausgelassene Stimmung der Ice Climbing Szene hautnah mitzuerleben!

https://www.facebook.com/saasfee?fref=nf
 
Die Schweiz ist schon ein ganz tolles Land, landschaftlich absolut umwerfend. Nur halt etwas teuer... Aber wir machen immer wieder sehr gerne dort Urlaub, die Schweizer sind einfach umwerfend fruendlich :)
 
Zurück
Oben