Hewwelmann goes stronger!

ratzfatz gehts weiter im text.

Donn, 31.03.11

Deadlift
135x5
155x3
170x6 wobei ich die letzten bd. Wh niemandem als Lehrvideo anbieten würde. :rolleyes:

GoodMornings
45x12x3

SquatSpeed
72,5x3x8
 
SquatSpeed
72,5x3x8

Bank Speed
62,5x3x8

Klimm
4x10

Ich bin bei deinem Aufzeichnungsschema etwas verwirrt!?!?
Sind das dann drei 8er-Serien? Oder acht 3er?

BD
80x5
92,5x3
102,5x3
55x15x3

Hier haste es aber wieder anders rum stehen!?!?
 
hey maiden, :)

beim Geschwindigkeitstraining sind das 8 Serien a 3Wh. Ich wollte nur nicht acht mal untereinander 72,5x3 schreiben. sonst hast du schon recht... da ist die grosse zahl meist das gewicht! :D kann aber auch gerne andersrum? :cool:

hewwel
 
Fr, 01.04.11

Schulterdrücken
40x5
45x3
57,5x4 naja... das is iwie nicht so mein Ding, aber besser werden muss ich dennoch! :lachen:

Klimm ohne Zusatzlast
10
10
10
10

Beugestütz ohne Zusatzlast
12
12
12
12
12

...und dann noch zugesehen wie der Kollege 5x10Wh Deadlift mit 200kg gemacht hat. :)

@Marry ;) music dazu waren
http://www.youtube.com/watch?v=mBPGm4Fbo0Q

http://www.youtube.com/watch?v=PnTb0PfbSoE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=6AKBOrS46X4

http://www.youtube.com/watch?v=GdYaPlJKavo

http://www.youtube.com/watch?v=Z6xsKsJqVyg

http://www.youtube.com/watch?v=aix4XQzHfYU&feature=related

:D
 
Nachdem diese Woche Deload angesagt ist schreib ich gleich alles rein, werd wohl alles schaffen. ;)

Mon 04.04.11
Squat
60x5
70x5
80x5

Umsetzen
60x5
60x5
60x5

RudernKH
25x10
25x10
25x10


Dien
Bank
45x5
55x5
65x5

Scullchrushers
30x10
30x10
30x10


Donn
Deadlift
70x5
90x5
110x5

SquatSpeed
60x3x8

Goodmornings
35x10
35x10
35x10


Fr
Frontpress
20x5
30x5
40x5

Dips
5x10

Klimm
5x8

fertig für die Woche. :lachen:
 
Training vom 11.04.11

Squat
90x5
102,5x5
117,5x9
60x12x3

Umsetzen
70x5
70x5
70x5

RudernKH
27,5x12x4


und...Training vom Dienstag, 12.04.11

BD
80x5
85x5
95x7
55x12x3

bissl Trizeps am Kabelzug... 3x12Wh

:)
 
...na ne echte Serie :) vor den letzten beiden hab ich nochmal durchgeatmet, aber sonst am Stück. Im PITT würde ich ja sonst 80 Wiederholungen machen, so viel Zeit hab ich echt nicht.... *lach* (Zwinker @Experiment) Hätte wahrscheinlich auch noch zwei mit beschissener Technik ziehen können, aber da muss ich dann 3 Wochen regenerieren. ;)
Leider ist es bei mir (uns bei vielen die ich kenne) so, dass ich beim ersten die grössten Probleme hab das Ding vom Boden weg zu bekommen... die nächsten paar gehen deutlich einfacher. Und das, obwohl ich die Hantel wirklich wieder auf den Boden lege, manchmal auch kurz die Hände von der Hantel nehme um nicht mit Schwung zu arbeiten. Deswegen bin ich noch skeptisch was die vielen Wh angeht. Denn ich muss EINEN EINZIGEN ziehen. :lachen: Aber hochgerechnet bin ich natürlich dennoch gut dabei, damit sollte ich gut >200kg Hebe können. (theoretisch sogar über 210kg, aber da muss ich erstmal sehen wie sich die kommenden Wochen anfühlen)

hewwel :p
 
OK, jetzt brodelt es in mir - ich fange wieder mit Kreuzheben an .... 10 x 135 kg sollen bis Ende Juni drin sein.

Mal was anderes - "The Kurt" Moosburger war ja hier eine Art Lichtgestalt und auch sehr fit. Im Bankdrücken hat er 100 kg mit 10 WH gepackt (PR von ihm).

Bist Du im Bankdrücken auch so stark wie in den anderen Übungen (also relativ gesehen natürlich!)?
 
nee, Bank ist vergleichsweise nicht meine Disziplin. Obwohl ich eine Wahnsinnsbrücke hinbekomme die es mir einfacher macht ist mein 1repmax 120kg. Dabei lief meiner Ansicht nach der Versuch optimal. Top Motivation, optimale Bahn der Hantel. War da vergangenes Jahr etwas erstaunt, denn das war seit langem ein plus von 7,5kg. (Für mich persönlich enorm. Hab schon vor Jahren 110kg gedrückt.. )
Mh, mit 100kg war mein Rekord viell mal 8Wh denke ich. Aber is auch Wurst, ich will einfach >120kg drücken :cool:
 
Ja, das ist eigenartig - da hinkst Du hinterher. Dafür war Kurt im "Core" Bereich schwächer.

135 kg mit 1 WH sollten schon drin sein für Dich im BD.
 
Hew, meinst Du mit Schulterdrücken die Military Press (also Frontdrücken) oder Nackendrücken?

Wenn das dem Frontpressen entspricht, hinkt Dein "Push" eindeutig, siehe auch Bankdrücken, an dieser Schwäche solltest Du feilen.
 
Hew, meinst Du mit Schulterdrücken die Military Press (also Frontdrücken) oder Nackendrücken?

Wenn das dem Frontpressen entspricht, hinkt Dein "Push" eindeutig, siehe auch Bankdrücken, an dieser Schwäche solltest Du feilen.

genau, military press mein ich damit...

Recht hast du, da hänge ich etwas durch :rolleyes: Hab aber military sonst nur unregelmässig trainiert. Vorher hab ich mal bei Starr Schrägbank drinnen. Tja... das mit dem Drücken uns co. ist nicht meine Stärke. Wird aber noch eine! :cool:
 
Ah, wie kommst du auf die 135? ;)

Hab eben mal nachgesehen. Der offizielle GRAWA - Rekord bis 75kg liegt bei 175kg! Woahhh...

Aber beim Heben wäre ich da gar nicht sooo weit weg. 225kg stellen da die Messlatte dar. ´Bei der Beuge sinds 180kg...
 
Nach den mir bekannten Formeln lassen sich aus 10Wdh KH mit 165kg 205kg als 1RM ableiten!
Bei 75kg entspricht das ~146 Wilks-Punkten würde für mich bedeuten KH 1RM von 267kg....tja.....is nicht drin IM MOMENT ;) auch die 10er mit 215kg würde ich GANZ KNAPP nicht schaffen ;)

Aber um mein Selbstvertrauen wieder aufzupolieren: Rumgespielt mit den Wilks-Punkten müsste ich für dein 1RM im BD knappe 157kg bringen.....das schieb ich dann doch schon 4-6 mal ;) KB und erstrecht KH hab ich in den letzten Jahren ja nicht durchgehend und so konsequent trainiert wie BD....so hat jeder seine Stärken und Schwächen!
 
Ihr Rechenkünstler! :)

nee, ich bin natürlich an keine Gewichtsklasse gebunden. Hat mich nur mal interessiert was die Leute da RAW so bewegen. Ich mache ja auch keine Wettkämpfe, Ziel ist für mich einfach stärker zu werden als ich es bin. :) Aber in die 95kg Klasse würd ich es wohl auch mit großer Mühe nicht packen... :lachen: Da hätte ich dann höchstens ne riesen Murmel dran, würde aber nur unwesentlich mehr bewegen.
Bin immer skeptisch mit den ganzen Umrechnungen, bei manchen Funzt das vielleicht ganz gut, bei anderen kaum. Einige habe eine gute Spitze, andre brauchen widerrum eine sehr breite Basis. Da gibts wohl noch etlich eEinflussfaktoren.
 
Zurück
Oben