Umstellung des Trainingsplans Sinnvoll?

AlexFit

New member
Hi!

Ich hätte mal ne kleine Frage an die, die schön länger Trainieren:
Ich plane zum Frühjahr hin wieder mehr in Richtung Ausdauer zu machen, so dass ich mein Krafttrainingspensum von 3 * die Woche auf 2* die Woche + dann extra Ausdauer reduzieren möchte.

Mache derzeit nen 2er Push/Pull Split. Ist es Sinnvoll den dann eher durch einen GK Plan zu ersetzen oder ist 2 mal die Woche für nen 2er noch genug?

LG
AlexFit
 
Wenn du es mit ein GK Plan schaffst bei einer guten Intensität zu regenerieren und beim nächsten Training fit bist solltest du den machen. Der Split ist nötig die Intensivität nach oben zu treiben und dich noch zu erholen. Sprich wenn du beim GK Trainieren wirklich bei jeder Übung an deine Grenzen gehst könnte dir schnell passieren im Übertraining zu landen.
 
Intensität beim Split höher

Beim Splittraining trainierst du gezielter die einzelnen Muskelpartien. Ein GK Training würde ich nur ganz am Anfang empfehlen, wenn du eisteigen möchtest und nicht diese einseitige Belastung haben möchtest. Ich finde aber generell das man seinen Trainingsplan sowieso alle 6 Wochen umstellen sollte. Egal ob man neue Übungen einbaut oder die kompletten Muskelgruppen, die man trainiert tauscht,da sich nach ca 4 - 6 Wochen eine Gewohnheit einstellt und deine Leistungskurve sonst stagniert.
 
Zurück
Oben