10 kg abspecken - Paar Fragen

KönigsblauerS04

New member
Hi,

zu meiner Person:
-männlich
-1,83 cm groß
-85 kg

Ziel:
-möchte gerne 10 kg abnehmen (habe ein bisschen Bauch den ich gerne reduzieren möchte)

Fragen:
1. Ist Intervalltraining gut zum abnehmen? Bin da nämlich auf folgende Webseite gestoßen: w*w.ironsport.de/Ausdauertraining.htm ... und wollte evt. mit dem normalen Intervalltraining beginnen.

2. Habe schon einiges über Ernährung gelesen aber habe irgendwie keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
-Wieviel Kilokalorien darf/soll ich pro Tag zu mir nehmen (will abnehmen)?
-Wie sieht es mit anderen Stoffen (Eiweiß, Fett etc.) aus?


MFG
David
 
Überschlage erst einmal, wieviel und was du im Augenblick zu dir nimmst. Diese Freeware kann dir dabei helfen: KaloMa - Der Freeware Kalorienmanager

Dann benutze mal die Suchfunktion vom Board, Stichwort: z.B. Grundumsatz, Leistungsumsatz

Deine Fragen wurden hier im Board mindestens hundert Mal besprochen, so dass du die Antworten auch so finden kannst. Wenn noch offene Fragen bleiben, wird man dir sicherlich gerne helfen.

Wenn du ca. 500 kcal pro Tag unter deinem Leistungsumsatz bleibst, kannst Du alle 2 Wochen ca. 1kg abnehmen, was normalerweise ohne ärztliche Überwachung problemlos über einen längeren Zeitraum möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben