Fitness.com The Global Fitness Community
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
  1. auf dem besten Wege #31
    Das Experiment
    Schienbeinkantenentzündung ... passiert ganz vielen Leuten, die von 0 Belastung auf 100 Prozent gehen. Also genau wie Nela sagte. Ist ne Sache für den Arzt und dann erstmal 2-4 Wochen Pause.

2. auf dem besten Wege #32
    Resbecks
    Hallo zusammen,

ich muss zu meiner Schande gestehen, dass in den letzten Tagn sportlich nicht viel passiert ist. Das liegt unter anderem an leichten Erkältung, die ich auskurieren wollte, bevor ich wieder Sport mache, um auf Arbeit möglichst fit zu bleiben.

Das soll sich heute allerdings änder. Aufgrund der Kälte draußen wollte ich heute eigentlich nur eine Kraftheinheit machen aber mich hats gerade gepackt und ich werde doch laufen gehen.

Wenn ich heute wieder Schmerzen bekomme werde ich einen Arzt aufsuchen.

MfG Resbecks

3. auf dem besten Wege #33
    Resbecks
    Hallo zusammen,

leider konnte ich aus Zeitgründen die zu letzt angekündigte Laufeinheit aus Zeitmangel nicht durchführen. Dafür habe ich eine Krafteinheit gemacht und bin wieder gut reingekommen.

Eskrima-Training lief in der Zwischenzeit auch normal weiter.

Jetzt bin ich dabei wieder Kontinuität in mein Lauftraining zu bekommen. Damit hab ich gestern einen ganz guten Start hingelegt. Ich hatte keine großen Probleme mit meinen Schienbeinen. Keine Schmerzen; gespürt habe ich sie danach natürlich trotzdem.
    Ich habe mein Pensum zu 75% erfüllt, weil ich meine Schienbeinmuskeln nicht gleich überfordern wollte.
    War also ein ganz versöhnlicher Neustart. Mal sehen, wie es morgen bei dier nächsten Einheit aussieht.

Heute ist erstmal wieder Eskrima dran.

MfG Resbecks

P.S.: Seid wann ist denn das Forum im neuen Design? Und wieso steht unter meinem Namen, ich sei in Verruf geraten??? Kann mir das mal jmd erklären?

4. auf dem besten Wege #34
    Resbecks
    Hallo zusammen,

gestern endlich wieder ein absolut zufriedenstellendes Lauftraining absolviert. 4x7 Minuten mit je einer Gehminute dazwischen. 4,5km. Ich bin zufrieden.

Mfg Resbecks

5. auf dem besten Wege #35
    Resbecks
    Hallo zusammen,

seid Ende letzter Woche bestreite ich mein Lauftraining mit einem Mitbewohner. Der war früher Marathonläufer und its entsprechend ehrgeizig beim Training.

So ist es mir gelungen in einer Woche mein Laufpensum von 4,5km mit Gehpausen auf 8km ohne Gehpause zu erhöhen. Ziel ist erstmal ein Viertelmarathon in einer ordentlichen Zeit und ein entsprechender Volkslauf im September.

MfG Resbecks

6. auf dem besten Wege #36
    Resbecks
    Hallo zusammen,

endlich möchte ich mich wieder zurückmelden!
    Aufgrund muskulärer Probleme (oben beschrieben) musste ich jetzt 3 Wochen Pause einlegen.

Gestern habe ich mein Training wieder gestartet und bin 5km in 20min gelaufen.
    Für 3 Wochen Pause bin ich damit ziemlich zufrieden. Ich werde jetzt wieder 3x die Woche laufen gehen und die Distanz jede Woche um einen km steigern. Mal sehen, wo ich rauskomme.

Ab Donnerstag werde ich wieder in Fitnessstudio gehen. Dazu habe ich mir die Publikationen von Dr. Moosburger angesehen. Ich werde mir einen kleinen aber feinen Ganzkörperplan zusammenstellen und für eine gute Ausführung wenig Gewicht nehmen.

Ich bin wieder hoch motiviert und hab schon echt Hummekn im Hintern

MfG Resbecks

7. auf dem besten Wege #37
    Resbecks
    Hallo zusammen,

leider ist es zeitmäßig bei miir momentan richtig eng und ich muss den Sport hintan stellen.

Das heißt, das ich es noch nicht ins Fitnessstudio geschafft habe und ich nur unregelmäßig laufen gehen kann.

Dafür habe ich im Eskrima Fortschritte gemacht. Ich darf jetzt die internationale Trainerlizenz Stufe A machen und wenn alles gut geht in einem halben Jahr die ersten 3 Gürtelgrade unterrichten.

Daraus resultiert, dass ich die Gürtelgrade natürlich auch haben muss. Die ersten beiden Gürtelprüfungen werde ich in den nächsten Trainingseinheiten machen dürfen. Genaueres wollte der Trainer nicht verraten.

Es geht also sportlich voran

MfG Resbecks

8. auf dem besten Wege #38
    Das Experiment
    Hm, vielleicht komm ich bei euch mal zum Training vorbei ...

9. auf dem besten Wege #39
    Resbecks
    Mach das mal

Näheres dazu hier :

http://www.arnis-kinamutay.de/index....d=59&Itemid=62

MfG Resbecks