Mein persönlicher Urlaubstipp - Skiort Sautens im Ötztal, Tirol

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Mein ganz persönlicher Urlaubstipp für einen Wintersporturlaub oder auch nur ein Wintersportwochenende in Österreich: Das "Aktiv Panoramahotel Daniel" im Ötztal in Tirol.

Sautens ist ein kleines überschaubares Dörfchen mit einem unverwechselbaren Alpencharme. Die Berge die das Ötztal begrenzen sind hoch! Und der Blick ist atemberaubend. Da kommt schnell der Wunsch auf sobald wie möglich die Skilifte zu erreichen und eine herrliche Abfahrt zu genießen. Langläufer, Rodler, Schneeschuhwanderer für jeden ist was dabei. Skitouren gibts auch . Fragen Sie auch nach geführten Wanderungen in einer herrlich knackig kalten Luft und wärmendem Sonnenschein. Unvergesslich. Ich bin gerade zurück und immer noch "hin und weg".

Das Hotel Panoramahotel Daniel wurde mir von Freunden empfohlen. Gerade bei den klimatisch gebotenen Wetterverhältnissen freut man sich so richtig auf die mit viel Naturholz ausgestatteten Zimmer. Ein Genuss nach einem perfekten Skitag auf der Piste den Wellnessbereich zu genießen, ein Bad im Whirlpool, schön saunieren und den Ausblick aus den Panoramafenster des Wellnessbereiches genießen. Herrlich.

Schaut Euch auf den Websites auch den Fitnessbereich an, ich glaube da fehlt niemandem von uns was, wenn man sich so normalerweise die spärlichen Fitnessräume in Hotels anschaut.

Im Restaurant findet man eine sehr schmackhafte Küche mit Produkten aus der Region, bodenständig, ehrlich. Das richtige für Sportfans.

Einzelzimmer, je nach Haupt- oder Nichthauptsaison zwischen 72,- und 82,- € inklusive Halbpension und inklusive einer Nachmittagsjause - versteht sich!

Doppelzimmer, pro Person gerechnet ist es sogar noch ein wenig günstiger, hier liegen die Preise für die Halbpension, inkl. Nachmittagsjause zwischen 68,- €*und 89,- € je nachdem welche Zeit und in welcher Woche man bucht,

Zudem gibt es jede Menge Pauschalen, ob zu zweit und mit Skipass, oder mit Kind in Urlaub und kostenlosem Kinderskikurs.

Viel mehr erfahrt Ihr auf der Homepage: Hotel Daniel

Bin gerade noch dabei einige Erlebnisse und Informationen zusammenzustellen, der folgende Artikel wird also ständig ergänzt:

Ski - Snowboarden - Rodeln gut in Sautens im Ötztal
 
Filme über Sautens

Hier ein Film vom Hochötz:

 
Klasse , da sollte ich auch mal hinfahren. Ich habe eh vor mal einen Skiurlaub zu buchen und da würde sich das als nächste Anlaufstation doch anbieten.
 
echt, da will ich hin. ich brauch genau so eine art von urlaub, ehrlich
 
Zurück
Oben