Heimtraining

FeelFit

Banned
Hallo, ich trainiere seit einem Jahr in einem Fitnessstudio und möchte jetzt erstmal teilweise auf Heimtraining umsteigen.
Ich habe auch schon ein wenig rumrecherchiert, was sich so lohnt und bin jetzt erstmal zu dem Schluss gekommen, dass es am sinnvollsten für mich ist, wenn ich mir ein paar Kurzhanteln zu lege.
 
hey hey,
heimtraining macht natürlich sinn. was willst du denn erreichen? wie sind deine trainingsziele? mit hanteln kannst du an sich nicht viel falsch machen. damit lassen sich sehr gut kraft und auch gezielt muskelaubau trainieren. oder auch durch kniebeugen die beine...
aber wie gesagt, kommt drauf an, auf was du abzielst...
grüße
 
Man kann es natürlich machen, wenn man eine gute Motivation hat. Bei mir ist es dass ich lieber ins Studio gehe, bleibe da 1-1,5 Stunden und lasse wirklich "die Sau raus". Zuhause könnte ich nicht so trainieren, aber wer es kann - Hut ab :)
 
Ich hatte auch mal eine Hantelbank, Kurzhanteln, Klimmzugstange und das ganze andere Zeug Zuhause, um damit zu trainieren. Damals, als das nächste Fitnessstudio ca. 30 Minuten entfernt war... :lachen:

Ging auch eine Zeit lang gut, aber ich muss sagen, dass kein noch so schönes Heimstudio ein Fitnessstudio ersetzen kann. Da zahl ich den monatlichen Beitrag sehr, sehr gerne. Die Atmosphäre, die Möglichkeiten und das ganze Drumherum im Studio treibt einen dann doch zu härterem Training an.
 
Kann ich jetzt nicht behaupten. Habe alles ich brauche soweit zu Hause oder Plätze wo bestimmte Sachen trainieren kann. Im Studio fühle ich mich überhaupt nicht wohl, unangenehme total anonymes Klima, stinkige Luft und dieses dämliche klotzen.
Ist alles nichts für mich, deshalb trainiere ich nach dem Motto: The World is my Gym.
 
Ich habe daheim auch einige Hanteln für Tage, an denen ich es zeitlich wirklich nicht zum Sport schaffe. Grundsätzlich trainiere ich aber lieber im Studio, da ich dort einfach viel mehr Möglichkeiten habe, die verschiedenen Muskelgruppen zu trainieren. Außerdem mangelt es mir zuhause dann doch oft an der nötigen Motivation. Ich mag das Feeling bei uns im Studio :) Für mich eine tolle Auszeit vom stressigen Alltag.
 
Ich finde, dass es sich auf jeden Fall mehr lohnt, zu Hause zu trainieren :) Ich bin auch gerade dabei, mir ein Home-Gym zuzulegen, aber noch ein ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Ich stelle mir einfach die Ruhe so schön vor :)
 
Habe das mit dem Heimtraining auch mal probiert. Ich denke jeder ist da verschieden. Bei mir ging nach einiger Zeit leider die Motivation flöten. Irgend wann kann man die eigenen vier Wände dann doch nicht mehr sehen. Bin dann wieder ins Gym gewechselt. Außerdem ist die Geräteauswahl da doch schon viel besser. Da kann Kettler dann leider doch nicht mithalten...
 
Wer braucht eine große Geräte auswahl bei Kraftsport sind die Effektivsten übungen Frei mit Lang und Kurzhantel an Machinen finde ich zumindest meine Zeit meist verschwendet.
Ausserdem kann man schon unzählige Übungen nur mit dieser Ausrüstung machen einfach Kreativ werden ;)
 
saubere matte und du kannst 100erte übungen machen:) kannst deine wand, dein sofa, den boden und evtl ein boxsack daheim gut nutzen :).
 
Zurück
Oben