Sauna nach dem Training

MarkusHeinrich

New member
Hi zusammen,
habe von manchen Bodybuildern gehört, dass Sauna nach dem Training dem Muskelwachstum entgegenwirkt. Weiß jemand da etwas fundiertes. Gehe eigentlich immer nach dem Training in die Sauna.
Danke!
 
Hmm.. Dann mache ich anscheinend viel falsch. Mache gerne auch 20 min Cardio nach dem Training.
 
Hm das ist mir auch neu da hab ich noch nie was von gehört. Aber irgendwie muss man sich ja auch mal entspannen und da hilft mir die Sauna sehr.
 
Das Ganze klingt für mich ziemlich nach Bro Science. Also ich gehe super gerne nachdem Training in die Sauna und habe gut Muskeln aufgebaut.
 
- Sauna ist gut entgiftet und entspannt und das ist genau das richtige also schlecht ist es nicht, wichtig nehmt euch was zutrinken mit Dehydration ist der Feind des Muskelwachstums in diesen Fall.

-Zu Cardio es ist nicht schlecht für den Muskelaufbau den du stärkst dein Herz-Kreislauf-System für anstrengende Übungen wie Kreuzheben und Kniebeugen allgemein hat es noch viele positive effekte das sprengt aber den Rahmen hier. Der einzige grund warum Cardio den Muskelaufbau schadet sind diese 2
1) verbraucht viele Kcal die ihr erstmal wieder reinfuttern muss bevor der Muskel an Wachstum denkt.
2)durch das Cardio nach den Training z.b zieht ihr eine TE extrem in die länge dadurch verstärkt sich der Ausstoß von Cortisol welcher Muskelabbauend wirkt wie wir ja wissen welches man nur mit Kohlenhydraten stoppen kann bevorzugt schnell wie eine Bannane oder vor den Cardio gleich einen Shake mit Traubenzucker und dan shit happens.

Alles kein problem ;)
 
Zurück
Oben