Mit welchem Mittel Crosstrainer desinfizieren?

ryiin

New member
Hallo,

ich habe seit kurzem einen Crosstrainer und frage mich, wie ich die Griffe usw. am besten reinige ohne das Kunststoff anzugreifen. Desinfektionsmittel für die Hände, für Flächen, mit Alkohol? Ohne?

Jemand eine Idee?
 
Deine Frage verstehe ich nicht, hast du Angst vor den eigenen Bakterien? Grundsätzlich wird abgeraten, insbesondere wenn Kinder im Haus sind überhaupt Desinfektionsmittel zu benutzen, ausser es sind Viren oder andere Krankheitserreger in der Luft oder bei denen die sich im Haushalt aufhalten. Für deinen Crosstrainer wenn du ihn ab und zu mal putzen willst, würde ich einfaches Spülmittel nehmen, nicht mal einen Allzweckreiniger. Weil man bei der Hersteller von Spülmittel davon ausgeht dass sie mit den Händen in Berührung kommen und wenig allergene Stoffe enthalten. Besonders gut kannst du es natürlich machen, wenn du das Mittel im Bioladen kaufst.
 
Nein, Angst habe ich keine. Ich dachte, es wäre für das Gerät gut, wenn keine Schweißreste z.B. an den Griffen bleiben. Dann versuche ich es einfach mit wöchentlicher Reinigung mit Spülmittel.

Danke.
 
Ja das reicht vollständig :) Schweissreste sind ja vor allen Dingen Salze, die gehen schon mit klarem Wasser ab und ein wenig gutes Spülmittel (hautschonend DM Markt) gut dann nochGutes gegen Fettspuren und Bakterien:) Stepper nicht in die Waschmaschine, nicht in den Schleudergang und nicht in die chemische Reinigung geben..davon raten Experten ab :) :) :)
 
Zurück
Oben