Tipps zu Protein Shakes

Stefan760

New member
Hallo,

Ich habe vor kurzer Zeit angefangen ins Fitnessstudio zu gehen nach dem ich bis jetzt immer nur daheim trainiert habe.

Meine Frage lautet: Welche Protein Shakes welcher Marke würdet ihr mir empfehlen?

Ich bin 18 und trainiere 3 mal die Woche

Danke im Voraus für die Tipps
 
Hallo

schau mal hier läuft / lief eine ganz ähnliche Diskussion: Eiweiß shakes ja oder nein?

Auch Wikipedia bietet einen schönen Überblick: https://de.wikipedia.org/wiki/Eiweißpulver

Selbst nehme ich keine Eiweissshakes (mehr), würde mich aber wohl für Wheyprotein (= Molkenprotein) entscheiden. Das nimmt der Körper sehr rasch auf und verwertet es gleich. Darum nimmst du sie am besten auch unmittelbar nach dem Training, wenn die Muskeln Protein benötigen. "Benötigen" sage ich deshalb, weil Training ja Protein verbraucht, je härter desto mehr. Je eher du das Defizit ausgleichst, umso besser für den Muskelaufbau.

Grüsse
Rik
 
Ich glaube kaum dass sich die großen Marken groß unterscheiden. Ich würde nur danach gehen ob es dir auf viel Protein oder viel Kohlehydrate und sekundär ums Protein (weightgainer) geht. Hätte ich ein Fitnessstudio würde es das Zeug gar nicht geben, sondern Proteinshakes aus Quark, Joghurt,Milch und frischen Früchten. Ergänzen kann man mit nem EL Chiasamen oder 2 El Haferflocken.

Und wie Rick geschrieben hat mit Molkepulver aufpeppen, oder Molkepulver Wasser und dann das Obst rein, lecker!

Die "Eimer" sind was für den Jungesellen zu Hause,der sich sein Zeug selbst mal zwischendurch anrühren muss. Ich denke hier vor allen an die Vitamine. In den Produkten sind diese künstlich zugesetzten, und bei weitem nicht so wirksam wie aus natürlichen Quellen wie Obst oder Gemüse. Am Anfang schmecken Eiweißpulver ja noch, aber wenn du erst mal 10 getrunken hast ödet dich die trinkbare Pappe nur noch an.

Glaube nicht an die Wunderversprechen der Pulverhersteller! Die wollen ihr billig eingekauftes Rohmaterial möglichst teuer an den Mann bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Produkten sind diese künstlich zugesetzten, und bei weitem nicht so wirksam wie aus natürlichen Quellen wie Obst oder Gemüse.

Markus weist hier auf einen sehr wichtigen Punkt hin. Man darf nicht glauben, die normale Ernährung sei nun unwichtig, da man ja mit Proteinshakes arbeitet. Im Gegenteil: Die normale, natürliche Ernährung muss optimal passen. Erst dann können Shakes ihre Wirkung entfalten. Sonst ist das ganze irgendwie wie Brotbacken in der Mikrowelle anstatt im Backofen - es funktioniert irgendwie nicht ;-)
 
Ich empfehle dir möglichst viele Eiweißquellen zusammen zu kombinieren und auf Protein Shakes zu verzichten:D Entweder erhälst du Minderwertige Produkte oder Überteuerte. Setz dich lieber mit der Ernährung und dem Training auseinander und erhöhe dein Wissen das bringt am meisten.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst keine chemiebomben protein shakes wenn deine ernährung stimmt. Worauf du übrigends mehr wert legen solltest als auf dein training. 70 % des trainings besteht aus ernährung und der rest aus sauber definierten übungen die korekt ausgeführt werden. Hol dir dein Protein also aus richtiger nahrung und lass dich nicht von der supplementen industrie verarschen!
 
Das stimmt so nicht ganz ... also man muss sich schon sehr mit Ernährung sportspezifisch auseinandersetzen. Ich bin selbst seit 3 Jahren überwiegend vegan unterwegs und meine Blutwerte sind sogar absolut top in Ordnung. Aber was den Eiweißgehalt angeht, so gibt es einfach unterschiedliche Positionen. Die DGE empfiehlt ja circa 0,8 g pro Kilogramm Körpergewicht und je nach Quelle bis zu 2 g, was ich allerdings nur empfehelen würde, wenn man sich richtig Muskeln aufbauen will - das schafft man dann aber nicht mir einer "normalen" Ernährung. Da sollte man schon Supplemente nehmen, um diese Menge zu erreichen. Allerdings gebe ich dir auch recht, weil das nur auf recht wenige zutrifft. Die meisten dürften mit Quark, Tofu, Linsen oder Hartzer Roller eigentlich bedient werden
 
Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass man mit einer ausgewogenen Ernährung gut dabei ist. Ich greife nur auf natürliche Protein-Quellen zurück. Seit ein paar Monaten verwende ich Hanfprotein. Das eignet sich gut für Smoothies, in Salaten oder im Müsli.
 
Ich nehme immer pflanzliches Protein, weil mir das besser bekommt als dieses eklige Molkeweiweiß.
 
Zurück
Oben