Hantelbank für große Männer

Knirpsi

New member
Hallo!

Ich würde meinem Freund gerne eine Hantelbank schenken. Er ist 1,96 groß und wiegt etwa 115 kg.
Mir ist klar, dass ich jetzt nicht das lumpigste Modell kaufen kann. Es soll ihn ja auch noch mit den Gewichten tragen. Ich habe mehrmals gelesen, dass alleine von der Größe her nicht jedes Modell geeignet ist. Jetzt komme ich nicht weiter, denn ich habe nirgends konkrete Kaufempfehlungen gefunden.
Habt ihr da Ideen?
Es sollte schon eine Überraschung sein, so dass ich nicht einfach mit ihm ins Fachgeschäft spazieren kann, um die Geräte mal auszutesten. Es sollte ein stabiles Gerät für Anfänger sein zu einem vernünftigen Preis.

Danke für Hilfe und Rat!
 
A

Anzeige

Re: Hantelbank für große Männer
Hey Hallo knirpsi, ich hoffe, ich komme mit meiner Antowrt nicht zu spät, da Weihnachten ja schon fast vorbei ist ;)
Auf was du unbedingt achten musst ist, dass die Rückenlehne der Hantelbank sehr stabil befestigt ist, sollte es ein klappbares Modell sein. Damit meine ich die Verrasterung welche greift, sollte die Rückenlehne nach oben oder unten verstellt werden.
Des weiteren sollten die Standfüße breit und stabil gebaut sein, damit dein Mann keine Roulade beim Bankdrücken etc macht. Spare nicht zu viel Geld, denn damit sparst du auch an der Sicherheit deines Mannes. Ich kann mich der Meinung von Marvin nur anschließen und dir Gorilla Sports empfehlen. Gute Qualität und sehr stabil. Möchtest du deinen Mann allerdings komplett durchtrainiert sehen, so würde ich dir eine Kraftstation oder Universalhantelbank empfehlen.
 
Zurück
Oben