Hantelbank für Anfänger?

Juve112

New member
Hallo! Also ich bin ein sehr dünner typ und möchte gerne im Winter anfangen Krafttraining zu betreiben. Ich würde mir zu weihnachten eine Hantelbank für unter 100€ wünschen. Meine Frage ist ob eine Hantelbank mit Kurzhanteln ausreichend sind um einen Anfang zu machen mit dem Muskelaufbau?
 
A

Anzeige

Re: Hantelbank für Anfänger?
Mit einer Hantelbank + Kurzhanteln kann man viele verschiedene Übungen durchführen. Also ja, ist durchaus ein Anfang, wobei man dies nicht mit einem Gym vergleichen kann.
 
Ich habe meine Anfäge ebenfalls zuhause gemacht und mir meine Hantelbank selbst zusammen gezimmert aus Holz. Für mich war es ok um etwas Grundmuskulatur aufzubauen und nicht wie der Überlauch im Gym auszusehen. Hantelbänke gibt es übrigens recht günstig bei Amazon, schau doch mal vorbei
 
Mit einer hantelbank bist du schon mehr als gut bediehnt, was dein training angeht. Aber du solltest wichtige grundübungen wie liegestütze und klimmzüge nicht ausser acht lassen. Damit kannst du zum beispiel schon vor dem kauf einer hantelbank anfangen
 
Ganz kurz worauf man achten sollte:

-Die Gesamtbelastung (Körpergewicht + Hantel)
-Keine Plastikgewichte die sind zu groß.
-30/31 Bohrung der Hantel kaufen die Scheiben sind viel Günstiger und 5kg sind 5kg unabhängig von der Bohrung
-Butterflys oder Latzüge genau anschauen viele sind Billig Latzug zu tief oder Buterfly nicht verstellbar und ist dan eher ein Curl (lieber garkein schnickschnak und noch eine Klimmzugstange + 2 KH- Kaufen)


Der Ultra Tipp :
-Einfach einen Powercage kaufen und eine ganz normale Trainingsbank und du bist für alles gerüstet und kannst sogar alleine an das Limit gehen ;)
 
Kann Aburatsubo nur zustimmen.. Lass die Finger von Plastikhanteln und kaufe dir lieber sofort ordentliche Gewichte.. Diese kannst du immer erweitern, falls du mal mit dem Gewicht das du besitzt nicht mehr zurecht kommst. :)
 
Für knapp 100 € bekommst du heutzutage knapp 6 Monate eine Mitgliedschaft im Gym...
 
A

Anzeige

Re: Hantelbank für Anfänger?
Zurück
Oben