Weizengras? Wirklich so gut?

CaliMicha

New member
Hi zusammen,

Da ich mich nun mehr um meine Ernährung kümmern will, informiere ich mich grad darüber. Dabei bin ich auf Weizengras gestoßen. Des wird ziemlich geil dargestellt und soll top Inhalte haben. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich es kaufen soll, weshlab ich hier mal fragen möchte ob jemand damit Erfahrung gemacht hat.

Inhalte:
Inhaltsstoffe Weizengras in 100g
Analyse durch Dr. Earp- Thomas
Bezeichnung Menge
Eiweiß 22,8 g
Balaststroffe 17,1 g
Kohlenhydrate 37,1 g


Grüße Micha :)
 
Weizengras selbst zählt zu den Süßgräsern und verfügt über weit mehr als 60x so viel Vitamin C als beispielsweise Apfelsinen. Der Kalziumgehalt ist gut 10x höher und der Vitamin B1 Gehalt rund 30x höher als der von Milch. Aber nicht nur das: Weizengras hat viele andere, gute Wirkstoffe. Hierzu zählen unter anderem Eisen, Vitamin C und Magnesium.
 
Persönliche Erfahrung

Hallo zusammen,

aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Weiengras dem Prädikat "Superfood" in jeder Hinsicht gerecht wird. Allerdings gilt es dabei zu beachten, in welcher Form man es zu sich nimmt. Das Pulver enthält aufgrund seines thermischen Herstellungsverfahrens kaum nnoch Nährstoffe und wird zudem in den meisten Fällen aus China importiert, da hier vor allem Quantität anstatt Qualität zählt- erklärt auch die Spottpreise.

Hingegen hat mich die Einnahme von frisch entsaftetem Weizengras überzeugt. Zum einen ist dies die natürlichste Form von zum Konsum geeigneten Weizengras, aber weit wichtiger- Hierfür gibt es Studien, welche die positive Wirkung auf den MENSCHLICHEN ORGANISMUS (nicht auf Labortiere) bestätigen!!! Weizengras selber zu ziehen und zu entsaften ist ziemlich aufwendig und ein passender Slowjuicer zum Pressen des frischen Weizengrases auch äußerst teuer.

Ich persönlich nehme frischen Weizengrassaft jeden morgen zum Frühstück und kann nach 3 monatigem Verzehr zumindest sagen, dass ich diesen Herbst noch nicht verkühlt war & mich tagsüber an der Uni konzentrierter fühle und nicht vom Einschlafen gefährdet bin ;-) Als Kraft-Sportler besonders interessant für mich ist auch der Aspekt, dass Weizengrassaft alle 8 essentiellen Aminosäuren enthält, die der Körper nicht selbst erzeugen kann und somit einige teure Nahrungsergänzungsmittel ersetzt^^So verzichte ich seit einiger Zeit auf meinen Pre-Workout Booster da ich generell eine erhöhte Kraftausdauer bemerkt habe und einen stärkeren Pump-Effekt spüre. Auch BCAAs führe ich nicht mehr in Tablettenform zu, da Leucin, Icoleucin & Valin in ausreichenden Mengen enthalten ist.

Alles in Allem kann ich nur empfehlen es einmal auszuprobieren. LG Thomas
 
Ich habe Weizengras bis jetzt nur in Pulverform probiert, aber leider nicht so regelmäßig. Muss den Saft auch einmal ausprobieren
 
Ich mache Weizengras immer in meine green Smoothies! Ich "züchte" es daheim an der Fensterbank, so ähnlich wie Kresse. Sind die einzigen Pflanzen die bei mir brav wachsen ;)
 
Ich habe bislang nur das Weizengraspulver in Smoothies genutzt. Wo bekommt man das denn in frischer Form her, bzw. die Samen zum Selbsteinpflanzen???

Frisch ist es echt noch deutlich gesünder. :)
 
Ich verwende auch Weizengras, aber pflanze es auch an. Frisch bringt es doch am meisten! :)

Das klingt interessant. Wie machst du das bzw. wie arbeitsintensiv ist dies. Denn ich muss ehrlich sein, dass ich leider nur einen kleinen grünen Daumen habe. :lachen:
 
Zurück
Oben