" 2er " Split

Schlumf

New member
Hallo zusammen,

Ich träniere jetzt seit 4 Monaten, seit dem Frühling war ich regelmäßig laufen und zum Schluss habe ich immer meine 10 Km geschafft .

Im Fitnessstudio habe ich am Anfang eher Querbeet die Geräte genutzt weil ich noch kein Plan vom 3er Split oder ähnlichem hatte .

Momentan habe ich folgenden Träningsplan :
Erstmal 1,2 Km auf dem Laufband Erwärmung

Träning 1
Brust und Bizeps
Butterfly Hantelübungen Kabelzug

Langhantel für Bizeps und dieses gedöns wo man sich hinsetzt und den Griff zieht


Träning 2

Rücken und Bauch

Rudermaschine, Klimmzüge und Power lifting für den Lat

Bauchmuskelträning die 3 Geräte weiß ich nicht vom Namen her :(


Dass ist auch schon mein Trainingsplan . Beine trainiere ich nicht nur beim Laufband .
Ich träniere die Geräte abwechselnd mit jeweils 2 Sätzen (soviel gewicht wie geht und dann id.R. 10 Kg weniger )

Am anfang habe ich Querbeet trainiert und kam aber bei 1,5 Stunden auf 4-5 Tage die Woche . Habe aber auch deutlich weniger meine Muskeln gespürt .
Mit meinen derzeitigen Trainingsplan komme ich aber nur auf max 3 Tage .
Was ich aber ausbauen möchte zu 4- 5 Tage .

( Die letzten Wochen waren etwas schwierig in mein Leben und ich habe für 2 Wochen einen Hänger gehabt. )

Ich versuche Muskelmasse aufzubauen und gleichzeitig Gewicht abzunehmen .
Momentan hänge ich bei 108 Kg bei einer größe von 1,89 cm und 26 Jahren (männlich).

Ich habe seit den letzten paar Monaten bereits 10 Kg abgenommen, nachdem ich vergangenen Winter erfolgreich mit Rauchen aufgehört habe und deshalb zugenommen hatte.

Meine Ziele sind mich runter zu schreddern auf 90 Kg und Muskeln auszubauen vorallem für Optik aber auch um im allgemeinen mehr Leistung zu bekommen .

Ich hätte gerne etwas Hilfe zum Trainingsplan .

Zur Ernährung : ich versuche mich vegan zu ernähren, was aufgrund von rezeptmangel noch ein bischen schleppend läuft . Dazu kommt ich zähle meine Kcal mit, kenne meinen Gesamtenergiebedarf und esse max 2.000 - 2.100 Kcal bei 2 Mahlzeiten als mein Richtmaß . Mein Gesamtenergiebedarf sollte iwo bei 2.400 Kcal liegen muss ich nochmal gucken sonst .

Zurzeit fruchtet es nicht so richtig aber bis lang war ich recht erfolgreich .

(Durch die vergangenen Wochen bin ich etwas eingebrochen weils insg wieder einmal schwieriger gewesen ist als sonst ).

Ich gucke mir auch viele Videos auf youtube an und habe schon ein kleinen Einblick bekommen, dazu kommt das ich ein Jahr lang Ernährungswissenschaften hatte .

Sry wegen den Namen der Geräte da kenne ich noch nicht alle richtig
 
Zurück
Oben