Reicht mein Training um Erfolge zu sehen?

Laramichelle

New member
Hallo, ich bin neu hier und hoffe meine Frage ist am richtigen Platz.
Ich mache seit 2 Wochen Diät und gehe alle 2 Tage ins Fitnessstudio. Dort bin ich dann erst 15 Minuten auf dem Crosstrainer, 18 Minuten Krafttraining und danach noch 15 Minuten auf dem Fahrrad. Ich bin 1,69 groß und wiege mittlerweile 85,8 Kilo. Gestartet habe ich mit 89,8. Jedenfalls will ich hängende haut vermeiden und generell einen straffen; Cellulitis- freien Körper bekommen. Ist das mit meinem aktuellen Training machbar?
 
Hallo Laramichelle,

da bräuchte man schon etwas genauere Infos. Aber mit einem ordentlichen Training und einer super Ernährung kannst du auf jeden Fall gut gegensteuern. :)

Ich empfehle dir auch eher 10 Minuten warm machen auf einem Cardio Gerät deiner Wahl, dann 30 Minuten Krafttraining (ordentlich, kein lulu an Maschinen und immer am Handy chillen) und zu machen und dann nochmal 15 Minuten aufs Laufband zu gehen um die Fettverbrennung anzukurbeln. ;)

Liebe Grüße
 
Danke für deine Antwort. Ich dachte mir fast das ein bisschen mehr Kraffttraining nicht schaden würde! :) das was ich momentan mache, ist das was mir vom Studio empfohlen wurde. Werde mein Training dann mal anpassen ��

Mir wurde auch gesagt ich solle nur 1-2x in der Woche Kraffttraining machen und sonst nur Ausdauer.. aber ich will ja Muskeln aufbauen und straff werden und nicht einfach nur abnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Muskelmasse aufbauen möchtest, dann sind 30min bis 60min Krafttraining empfehlenswert. Cardio brauchst du zum aufbauen und "straff werden" nicht. 5-15min cardio zum aufwärmen ist nicht verkehrt und reichen vollkommen aus, was aber das muskelspezifische Aufwärmen nicht ersetzen soll.
 
Ich würde mir keine Sorgen machen. Klingt nach keinem all zu starken Plan. Cardio würde ich immer falls möglich einbauen! Straft die Haut, verbessert das Hautbild und die Kilos purzeln dann auch leichter runter da dein Stoffwechsel auch angekurbelt wird. Ganz wichtig, bleib dran ;) ! Kontinuität ist der Erfolg!
 
Mir wurde auch gesagt ich solle nur 1-2x in der Woche Kraffttraining machen und sonst nur Ausdauer.. aber ich will ja Muskeln aufbauen und straff werden und nicht einfach nur abnehmen

Hm, dem würde ich widersprechen. Wenn Muskelaufbau dein Ziel ist, solltest du auf Krafttraining setzen. Das ist übrigens auch sehr geeignet, um Fett abzunehmen. Denn mehr und besser trainierte Muskeln verbrennen mehr Energie. Andererseits trägt auch extensives Ausdauertraining zur gewünschten körperlichen Veränderung bei.

Darum würde ich 3-mal die Woche ein Ganzkörpertraining mit Verbundübungen und vielleicht 2 oder 3 Ausdauereinheiten machen. Wenn dir dieses Pensum zu viel ist, wirst du auch mit 2 Kraft und 2 Ausdauereinheiten gute Ergebnisse erzielen.
 
In der Regel trennt man Abnehmen und Aufbau. Mit einer kotrollierten Diät würd eich aber erst nach der Weihnachtszeit beginnen, da die meisten eine Diät während der Weihnachtszeit einfach nicht durchhalten :)
 
Zurück
Oben