Wie oft sollte ich trainieren ?

cougar_m

New member
Hallo alle zusammen,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Max, ich bin derzeit 16 jahre jung und wiege für meine 180cm Körpergröße lediglich schlappe 60kg.

Meine Frage lautet ganz simpel: Wie oft sollte ich tranieren ? Ich bin mir sicher das die Frage sehr häufig gestellt wird, allerdings bin ich der Meinung das es recht schwer ist allgemeine Antworten auf diese Frage zu geben.

Wie man meiner Vorstellung entnehmen kann bin ich recht schlank, mit doch ziemlich breiten Schultern (Stiernaken); gebaut. Ich habe es bereits aufgegeben zuzunehmen da dies auf Grund meines erhöhten Stoffwechsels ohne ausgeprägten Ernährungsplan, für den ich weder die Zeit noch das Geld aufbringen kann, ziemlich schwer ist. Ich habe zuvor ungefähr ein halbes Jahr mehr oder weniger ein tägliches Workout von 20 Minuten durch gezogen, dieses hat bis auf eine Vergrößerung meiner Brust und des Oberarms nicht wirklich viel gebracht. Ich möchte nun allerdings weiter machen, da ich gemerkt habe das dieses workout mein selbstwert Gefühl ziemlich steigert und ich auch super motiviert wäre dieses immer wieder auszuüben. Diese Motivation ist allerdings ziemlich hoch, so hoch das ich am liebsten nach einer halben Stunde wieder weiter machen möchte. Ich habe allerdings angst das dies meinem Körper mehr schaden könnte als ihm gutes zu tun. Wäre es denkbar diesen "Tranings Pla" durch zu setzen ohne nennenswerten schaden davon zu ziehen:

Mo: 10min abs 10min chest (Standard)
Di: garnicht
Mi: Standard
Do: Standard
Fr: Standard
Sa: Standard 2x einmal in der Früh & am Abend/Nachmittag
So: genauso wie Sa

Danke im voraus!
-Max
 
3x in der Woche, ist ganz gut! :)
 
Nur, weil es ziemlich schwer ist, ist es noch lange nicht unmöglich. Also nicht aufgeben!

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bedeutet "Standard" nur Bauchmuskelatur- und Brusttraining? Wie kommt es dazu, dass nur diese Körperpartien trainiert werden?
 
Ich würde nicht von Mittwoch bis Sonntag 7 mal die selben Muskeln trainieren. Denn der Muskel wächst a bekanntlich während den Entspannungsphasen. Ich würde an deine Stelle zur Abwechslung 1-2 mal Joggen, Kicken etc. gehen. Damit sich die anderen Muskeln erholen können oder du machst halt Ruhetage. :)
 
3 mal pro woche, mach ich auch
 
Zurück
Oben