Das Ding in die Hand nehmem

Schlumpsi

New member
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und top motiviert.

Ich möchte gerne fit werden, so richtig fit! Dazu muss ich aber gleichzeitig abnehmen, von 68kg ( reines Fett würde ich sagen) zu 58-60 kg mit Muckis.

Ich habe sehr sehr lange Handball gespielt, aber damit habe ich seit über einem Jahr komplett aufgehört und möchte auch nicht mehr anfangen. Also sportlich war ich zumindest mal.

Jetzt würde ich euch gerne fragen, was ihr von meinem Plan haltet, der folgendermaßen lautet:

Ich will

1. Ausdauer erarbeiten
2. An der frischen Luft Sport machen
3. Muskeln aufbauen
4. Spaßsport mit anderen machen

Das heißt, ich habe drei verschiedene Arten Sport zu machen: Joggen ( an der frischen Luft und ausdauernd), ins Fitnessstudio gehen (bin schon lange Mitglied) und lustige Sportarten machen (habe eine Kurskarte für sowas).

Nun aber mein Problem : schaffe ich das eigentlich alles auf einmal? Kann ich soviel Sport in der Woche überhaupt machen?

2x Joggen, 2x Studio und 2x Spaßsport?

Ist das realistisch?

Bin sehr gespannt auf eure Reaktionen :)
 
Ja du nimmst dir sehr viel vor. Ich würde nur 3x die Woche Sport machen, das reicht für den Anfang völlig aus! :)
 
Je nachdem wie fit du noch bist: Wenn du die Zeit dazu hast, warum nicht? Solange der Körper das mitmacht und keine schmerzen auftreten würde ich als absoluter Laie sagen das es ok ist. Ich würde aber auch erstmal mit 3x die Woche anfangen und dann nach und nach steigern.
 
Das ist schon ein hohen Pensum, aber schaffen kann man das. Aber begehe nicht den Fehler, dass du dir am Anfang zu viel vornimmst und dann dich überlastest.
Aber versuche es ruhug ;)
 
Zurück
Oben