Erholung duch richtige Matratze

Franzimaker

New member
Hey Leute,

Da ich viel Laufe und auch im Fitnessclub aktiv bin, komme ich total fertig nachhause und möchte würde mich am liebsten nur noch ins bett legen. Ich hab mir vorgenommen eine neue super bequeme Matratze zu bestellen und wollte euch fragen welche sich da am besten für eine Sportaktive person eignet. Schließlich ist die Erholungsphase die wichtigste! :D
 
Also es gibt keine Matratze für Sportaktive. Wie man sich bettet, so ruht man das gilt für alle Menschen gleich. Im Internet findest du alles über die "Anit-Kartell-Matratze" höchst gelobt, und extrem gut, und extrem günstig. Der Name kommt daher dass dieses Unternehmen gegen die Preisabsprachenpolitik der anderen Hersteller ist und die Preispolitik nicht mit denen abspricht ,und deshalb günstig ist. Guck Dir die Tests an! Erstaunlich!
 
Ich habe mir ein Schlafsystem individuell anpassen lassen. Kostet 1600€! Ist der Hammer ! Physio-Konzepte aus Lübeck!
 
Kann Die die Matratze vom Hersteller "Wenatex" empfehlen. Es ist eine orthopädische Matratze kostet aber auch ca. 1299€
 
Also ich muss mal zugeben dass ich auch über die Zeit mal nach einer neuen Matratze gesucht habe und ich dachte mir dass die Memory Schaummatratzen am besten wären. Irgendwie haben sie mich überzeugt dass sie es wert sind und dass diese Memory Schaum am besten für dern Körper ist. Am Anfange schien es mir wirklich als hätte ich mich wirklich erholt, vor allem wenn man sich erst hinlegt und langsam in den Schaum versinkt. In den ersten sechs Monaten war es weder besser noch schlechter, aber mit der Zeit ging es meinem Körper immer schlechter und ich erwachte irgendwie immer müde! Und die Matratze hat sich dort wo ich schlafe auch langsam eingebettet..nicht schön vor allem wenn man in der Nacht wendet.. Also Fazit: nicht wirklich begeistert von diesen Memory Matratzen!
 
Moin Männer! Es gibt eine UNABHÄNGIGE Studie der Berliner Charite über den Zusammenhang von Tiefschlaf und einem angepassten Schlafsystem, die besagt klar, dass sich der Tiefschlaf verbessert oder verlängert, wenn man auf einen zum Körper passenden Schlafsystem schläft. Ich hatte damals riesige Probleme mit der Schulter und der Lendenwirbelsäule und war kurz davor zum Psycho-Doc zu laufen! Ich hatte diverse teure Schlafsysteme probiert und immer das gleiche Problem! Ich bin Seitenschläfer mit breitem Kreuz und schmaler Hüfte! Wenn die Matratze fest war, gingen die Rückenschmerzen innerhalb weniger Tage fast weg und in gleicher Dimension verstärkten sich die Schulterschmerzen! Bei weichen Matratzen, dann umgedreht: Schulterschmerzen weg, Rückenschmerzen extrem stark! Ich bin echt fast durchgedreht und hab richtig Geld in Sand gesetzt! Dann der Hinweis von meinem Orthopäden: Da gibt´s ein Physiotherapeuten, der Schlafsysteme und orthopädische Matratzen in Lübeck so anpasst und umbaut, dass diese zum Körperbau passen. Sowas hatte ich noch nie erlebt! Der konnte, während ich auf dem Teil lag, die Schulter absenken und hat in dem Bereich über den Tellerrahmen, noch weiche Federn eingesetzt. Die Körpermitte hat er schön fest gebaut, wieder mit festen Federn, die hochgesetzt wurden usw... Das Ganze ist natürlich schweineteuer! Ich musste knapp 1600€ hinlegen! Seine Philosophie ist wohl Kaltschaum, weil er meinte das dieser Viscoschaum unberechenbar ist und man mitten in der Nacht dort immer tiefer einsinken kann, weil das ganze auf die Körpertemperatur mit der Zeit überreagiert. Taschenfederkern nimmt er auch nicht, weil er wohl wirklich nur hoch sensible Schmerzpatienten hat, die oft auf Metall reagieren, sei es mit Unruhe oder mit Druckgefühl. Naja, jeder redet ja sein Zeug immer gut und lobt es zum Himmel. Der Typ aber hatte mich überzeugt, auch wegen der wirklich guten Beratung. Ich habe mir also solch ein Schlafsystem für teuer Geld gekauft und bereue keinen Cent! Ich musste mich eine Nacht drann gewöhnen und konnte dann endlich wieder richtig gut schlafen und war morgens wirklich fitter. Ich verlinke Euch hier nochmal die Studie über Schlafsysteme! Ist Alles auf seiner Seite! Natürlich ist so ein Matratzensystem allein nicht die Lösung gegen Rücken- oder Schulterschmerzen! Es hilft aber das Ganze nachts nicht noch zu verstärken, sondern die normale Regeneration zu fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann gut glauben dass es wirklich individuelle anpassbar ist. Ich meine, aus allem ist mittlerweile eine Wissenschaft geworden, warum sollte es nicht auch aus dem Schlafen! Also mich hat er auch schon mittlerweile überzeugt! Und der Preis..ich meine es klingt wirklich ganz viel zu sein, aber wenn man weis dass man darauf die nächsten 5 Jahre darauf verbringen wird, und zwar ein drittel dieser 5 Jahre, dann soll es sich schon auszahlen.
 
Ich bin seit zwei Jahren glückliche Besitzerin eines Boxspringbettes. Seit dem schlafe ich wie ein Baby und wache morgens erholt auf. Wichtig für guten Schlaf sind aber auch Raumklima, Kissen etc.
 
Zurück
Oben