Wie oft trainiert ihr im Herbst

MarkusHahn

Active member
Also ich muss sagen, mir fällt es schwer im Herbst ins Fitnessstudio zu gehen, insbesondere jetzt wo es mal ungewohnt richtig nasskalt ist. Im Frühjahr ist es oft so ähnlich und trotzdem da hat man irgendwie mehr Optimismus. Jetzt ist ja irgendwie schon jährliche Endzeitstimmung. Also ich muss mich schon regelrecht "zwingen" zur Zeit wenigstens 2 x zu festen Zeiten zu trainieren.

Wie ist das bei Euch?
 
Ist oft eine Frage der Routine. Ganz ohne geht auch nicht mehr. Aber jeder hat wohl diese Tage oder Phasen, in denen die Motivation auch mal flöten geht. Ich finde den ersten Schritt immer am schwierigsten. Sobald man das Gym betetren hat, geht's wieder und die Motivation steigt.
 
Hey Markus :)

ich finde es im Sommer am schwärsten ins Studio zu gehen : gutes Wetter, alle draußen, es ist stickig und warm im Studio.. Vielleicht würde es dir helfen, wenn du dich gut ausrüstet mit Mütze und Schirm und deinen Trainingsplan änderst. Einfach, damit du nicht "immer wieder" dasselbe machst ?
 
Ich kann's auch nicht wegdiskutieren. In der dunklen Jahreszeit fällt es mir etwas schwerer ausser Haus zu gehen, um zu trainieren - sei es nun Joggen oder Fitnessstudio. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir im Laufe der Zeit ein Heimstudio für die wichtigsten Muskelgruppen, Trampolin und Spinningbike eingerichtet habe. Das erleichtert vieles. Als Tipp: eine der zwei Trainingseinheiten kannst Du ja beispielsweise auf Samstag- oder Sonntag-Vormittag legen. Für die zweite Einheit würde ich wohl das Trainingszeugs gleich schon am Morgen mit zur Arbeit nehmen und dann gleich nach Feierabend hingehen. Oder Du verabredest Dich mit einem Studio-Kollegen.
 
Ich laufe das ganze Jahr über egal bei welchen Wetter meine 9,8 km einmal pro Woche. Ich will das nicht missen. Kann ich nicht joggen, weil ich krank bin, werde ich zur Oberzicke! :sheep:
 
Zurück
Oben