Ernährungsplan für den praktischen Studenten/Schüler

PetkaFEtka

New member
Sehr geehrte Sportler und Sportlerinnen,

ich bin 26 Jahre alt und komme aus Hessen. Trainiere seit 2 Jahren nach einem meiner Meinung nach „google Fitnessplan“. Mit diesem habe ich am Anfang fortschritte gemacht und konnte mein Gewicht von 100 kg auf 80 kg reduzieren.

Folgenden Plan übe ich seit 1 Woche aus.
Leider hänge ich nun seit einigen Wochen fest und probiere nun einige Änderungen.
Ich würde euch bitten Kritik auszuüben und eventuelle Verbesserungsvorschläge mir mitzuteilen:

Training:
Montag Oberkörper, Dienstag Frei, Mittwoch Unterkörper, Do Frei, Freitag Oberkörper, Samstag Frei, Sonntag Unterkörper

Grundlegend jede Übung 4 Sätze (wobei erste Satz eher Aufwärmen ist !5 Wdh.)
Restlichen 3 Sätze zwischen 8 und 10 Wdh.

OK: 15 Min Treppen (Aufwärmen), Bankdrücken, Kurzhantel Schrägdrücken, Langhanlte rudern vorgebeugt, Klimmzüge, Schulter drücken Seite, Butterfly Reverse, 3 Übungen Bauch
(keine Arme)

UK: 15 Min Treppe HIT, Abductor Machine, Leg Extension, Kniebeuge, Beinpresse, Beinbizeps (lying leg ail), Wadenheben, Kreuzheben

Brauche ungefähr 90 – 120 Minunten.

Supps:
5 g Creatin direkt in der Früh mit 25 g Whey, 5 g Bcaa während Training, 50 g whey nach training

Ernährung:

Frühstück:
7:00
5 g Creatin, 25 g Whey, 400 ml Milch, 10 g Chia Samen, 70 g Haferflocken, 400 ml Milch 1,5 % (Frühstücksshake)

2 h später
1 Apfel, 1 Banane

11:30
200 g Reis, 50 g gemischter Salat, 100 g Pute oder 250 g Salat (Mensa Salatbar), 1 Dose Thunfisch und 2 Dinkelsemmel oder 250 g Kartoffel, 150 g Steak und 50 g Gurken

14:00
Eiweißriegel ... eines bekannten Herstellers, kein Discount zeug

16:00
ähnlich wie Mittag, lediglich Portion kleiner

18:00
250 g Magerquark

20:00
2 Eier und 20 g Mandeln

Ich bin definitiv endomorph und habe momentan ein sehr hohen KFA. Ich habe bereits 2 GK’S von DZA hier in Team Andro probiert. Jedoch fehlt mir einfach die Motivation dafür und wieso soll ich nun antriebslos GK trainieren wenn ich mit einem kleinen Splitt einfach mehr Leidenschaft fürs Training verspüre. Des weiteren bin ich Maschinenbaustudent (begrenztes Budget und begrenzte Zeit). Momentan komm ich mit der Trainingszeit gut hin, wird jedoch von Woche zu Woche schlimmer da auch das Studium anzieht.

Wo will ich hin? Erstmal würde ich gerne (auch wenn mein KFA sehr hoch ist) Kraft zunehmen und auch Muskelmasse um dann nach den Prüfungen (Februar) gut in die Diät starten zu können. Mein Körperfettanteil liegt bei schätzungsweise 20 – 25 % (Gewicht 85 kg und 179 cm groß). Die Trainer in meinem Studio kann ich weder um Rat noch um Tat fragen, da diese ihren Beruf nicht wirklich ausüben wollen und mich gerne mit google Antworten abspeißen.

Versuche täglich auf 250 KH, 80 g Fett und 200 g Eiweiß zu kommen. Uhrzeiten fürs essen beachte ich nicht ganz so streng. Ich esse eben wenn die Pause zwischen den Vorlesungen beginnt.

Mein Wunschkörper wäre ungefähr so hier, falls ihr das Bild sehen könnt.

Bild

Ich bedanke mich im voraus für eure Mühe und wünsche euch weiterhin einen angenehmen Abend.

Grüße aus dem schönem Hessen

superthumb.jpg

PS: Habt ihr eventuell praktische Transportbehälter zu empfehlen? Bzw. praktische Tassen für Unizeug und Essen?

Hab zwar günstige Boxen vom Discounter, diese sind aber extrem groß und öffnen sich leicht.
 
Hätte gar keinen Spaß daran mir so eine Ernährung aufzuzwängen. Vor allem willst du ja Jojoeffekte vermeiden. Ich lebe super (mit Sixpack und Muskeln) durch LOWCARB Ernährung. Da ist einiges leckeres dabei. Leider keine Kartoffeln und Brote mehr aber dafür einiges anderes deftiges.
 
Das hört sicher sehr viel an und viel zu strikt, versuch es mal mit einem normalen ernährungsplan und evtl. eiweißshakes ;)
 
Zurück
Oben