Zu dünne Waden, was tun?

Elef

New member
Hallo miteinander :)

Also erstmal zu mir. Ich bin 16 Jahre alt, 1.70m groß und wiege 53 kg. Das gewicht wird wohl mein Hauptproblem sein. Ich betreibe Wettkampfspezialisiert Muay thai, trainiere 4-5 mal Wöchentlich und bin Deutscher Junioren Meister. So, ich bin unzufrieden mit meinen viel zu dünnen Waden. Die haben einen Umfang von königlichen 31 cm. Ich betreibe meinen Sport seit 2 Jahren, das heisst fasst täglich Seilspringen, laufen und verschiedenste dinge treten. Ich mache auch fast nach jedem Training ein wenig Wadenheben mit gewichten. Es tut sich GARNICHTS. Ich habe auch ein ziemliches Problem mit dem zunehmen. Ich bleibe bei 53 kg hängen und kann so viel essen wie ich will. Kann mir vllt irgendwer weiter helfen?

Dankeschön.
 
Hey,

zuallererst mal wieder die berühmt-berüchtigte Frage nach der Ernährung :)

Was nimmst du über den Tag verteilt so zu dir und kann es nicht sein, dass die Waden bei deinem Training einfach zu kurz kommen?

Hört sich jedenfalls so an...

Bei deinem Pensum benötigst du aber definitiv Unmengen an hochkalorischen Energielieferanten, die den Grundumsatz abdecken und dir darüber hinaus helfen, Masse aufzubauen.

Ich habe auch das Problem, dass ich nur sehr zunehme und regelmäßiger intensiver Sport erleichtert dieses Unterfangen nicht gerade, wenn eine gewisse Veranlangung noch mit hineinspielt.

Viele Grüße
 
Da mich das Thema auch betrifft,

schau mal bei muscle-corps im Netz, die einen Artikel darüber geschrieben haben, warum Waden nicht wachsen...
 
Entweder man hat von Natur aus etwas stämmigere Waden oder eben nicht, da kannst du selbst Profi-Bodybuilder anschauen und die haben meist nicht mehr Fleisch an den Waaden... Aber heii, die Waaden interssieren doch niemanden.. Wenn dein restlicher Körperbau brachial ist schaut dir niemand auf die Waaden und übrigens Props für deinen Titel im Muay Thai, schreib doch mal etwas über dein Training, würde mich interssieren..