Krafttraining à la Grundübung

ailo49

New member
Hey
Neben dem Kampfsporttraining Di+DO will ich noch zwei mal die Woche ein kurzer knackiges Krafttraining absolvieren, da ich in etwa 15kg abnehmen will.

Entschieden hab ich mich nach langem Überlegen für ein Ganzkörpertraining mit Grundübungen:
Bankdrücken ; LatZug ; Kniebeugen ; Militarypress mit LH

In welchem Wiederholung und Satz Rythmus soll ich mich da bewegen ?
3x12
4x8
5x5


Der Plan würd dann folgendermaßen aussehen:
Montag: Frei
Dienstag: Kickboxen 1,5h
Mittwoch: Frei
Donnerstag: Kickboxen 1.5h
Freitag: Frei
Samstag: Ganzkörper 45min - 1h
Sonntag: Ganzkörper 45min - 1h

MfG
 
Hey,

es hängt ab ob du definiert trainierst oder eher auf Masse. Da du dich mit Kickboxen beschäftigst schätze ich solltest du sogar 4x12 trainieren das ist gut für Kraft und Definition. Hängt natürlich auch von den Gewichten ab :). Mehr Infos in Sachen Sport? Schau was ich gefunden habe :) http://fitness-fit.com . Viel Erfolg

MfG. Sergejj
 
Hallo Alio49!

zwei tage hintereinander ganzkörpertraining würde ich dir nicht empfehlen. Dein Körper braucht einen tag minimum ruhephase! hab selbs so meine schwierigkeiten nen für mich passenden trainingsplan zu organisieren aber eins hab ich gelernt: am nächsten tag den gleichen muskel zu beanspruchen ist fatal..... der muskel hat einfach nicht mehr die nötige power und wenn du das zu lange oder oft machst kannst du dem muskel dadurch auch schaden...
 
Hi, wenn du mit Grundübungen arbeiten möchtest ist ggf. PITT-Force was für dich.
google dich mal in die Thematik rein, ist wirklich interessant. Ich trainiere zwei mal im Jahr 6 Wochen nach so einem Plan in Abwechslung mit klassischen Split-Plänen und freue mich immer richtig drauf. Der Effekt ist auch klasse!
 
Zurück
Oben