Welches Fitness-Armband? GPS - Music?

Lionhead

New member
Hallo,

ich fange gerade mit dem Laufen an, und hab bisher mit dem Handy + Kopfhörer angefangen, hab mir jetzt noch einen Brust-Gurt dazu geholt, ist nun aber doch ziemlich schwer vom Gewicht und teilweise umständlich alles. Bin nun auf Fitness-Armbänder gestoßen, die auch noch Schrittzähler etc drinnen haben, aber vorallem nicht den umständlichen Brustgurt für die Herz-Messung.

Mein Problem ist es die FItness-Armbänder die ich mir mal rausgesucht hab, wurden teilweise recht schlecht bewertet, ich lass mich da ziemlich verunsichern.
z.B "TomTom Runner 2 Cardio und Music" hat mir gefallen, hab einige Bewertungen gelesen wie ungenau die Herzmesser sind und auch das GPS teilweise versagt, Strecken nicht aufgzeichnet werden und und und.. Egal welches Fitnes-Armband ich mir durchlese sind teilweise recht schlechte Bewertungen.

Ich brauch den ganzen Kram wie Messerungen fürs Radfahren, Schrittzähler etc nicht.

ich möchte ausschließlich Joggen damit, von daher benötige ich ein Armband mit:

- herzfrequenz-Messung
- Kilometer anzeige
- Zeit anzeige für die Strecke
- Kalorien
- eventuell noch mit MUsic drauf

diese 4 Dinge wären mir wichtig.

Kann mir jemand etwas helfen?
 
Hi obwohl ich es hasse, dass man sie jeden Abend aufladen muss. Guck dir mal die neue Apple Watch 2 an, du hast ja Ansprüche, die normale Dinger nicht bewältigen können. Für Dich garantiert das Richtige und die Herzfrequenz ist genau, sonst hätte es im Samsung Lager schon Gejaule gegeben.
 
was soll das ? Was für eine blöde Antwort?
Du hattest nach der Einerlegenden Wollmilchsau gefragt: Das Sollte die Uhr alles können! :

- herzfrequenz-Messung
- Kilometer anzeige
- Zeit anzeige für die Strecke
- Kalorien
- eventuell noch mit MUsic drauf

Und ich zeigte dir dass die Apple WAtch 2 die Lösung ist!

Und falls Dich der Stich ins Samsung Lager genervt hat! Folgender Gedankengang: Apple User werden ständig für ihre Überzeugung gebashed. Im Gegensatz dazu regt sich keine Apple User über Samsung Geräte auf, nicht mal wenn sie abfackeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer integrierten Herzfrequenzmessung hast du halt oft das Problem, dass die ungenau ist, oder aussetzt. Wenn du zum Beispiel Haare auf deinem Handgelenk hast, viel schwitzt oder die Uhr zu locker sitzt, kann die Messung relativ schnell relativ ungenau werden. Das ist sogar der Fall wenn du sehr dunkle Haut hast. Deswegen würde ich dir empfehlen, die Herzfrequenzmessung über Brustgurt vorzunehmen, wenn du genaue Ergebnisse haben möchtest. Willst du nur Richtwerte, die nicht EKG-genau sind, kannst du auch die Pulsmessung am Handgelenk nehmen. Da find ich zum Beispiel Garmin und Fitbit Produkte sehr interessant.
 
Hey du!

Gut, diese Ansprüche kann man ja mittlerweile alle unter einen Hut bringen, sollte eigentlich kein Problem sein. Du solltest Amazon-Bewertungen nur bedingt vertrauen. Klar sollte man skeptisch sein, wenn jeder 2te Kommentar erzählt, wie schnell das Produkt auseinandergefallen ist.

Aber wenn es insgesamt stimmt, solltest du dich auf die Masse verlassen. Einzelne negative Post werden nicht selten von der Konkurrenz gestreut oder einfach von mürrischen Kunden, die falsche Erwartungen hatten. In solchen Fällen rate ich den Griff zu Testberichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben