Spielt hier jemand Golf?

BlauUndSchlau

New member
Guten Tag alle zusammen,

ich bin immer wieder nach neuen Sportarten auf der Suche und teste gerne vieles aus. Letzte Woche war ich Golf spielen und es hat mir riesigen Spaß gemacht. Klar habe ich den Bogen noch nicht ganz raus, aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen. Jetzt würde ich mich gerne etwas mehr damit beschäftigen und suche dafür Leute, die sich damit auskennen.
Wo finde ich die Ausrüstung für einen Anfänger? Sollte etwas preiswerter sein, aber dennoch gute Qualität vorweisen, ihr kennt das Spielchen ja sicherlich.
Habt ihr ansonsten vielleicht noch paar Tipps für einen Beginner?

Grüße
 
HI bestimmt kannst du im Golfclub für die erste Zeit Schläger leihen?
 
Es gibt in den meisten Clubs Schnupperkurzse, dort bekommst Du auch die Ausrüstung geliehen. Ansonsten empfehle ich ebay-Kleinanzeigen - dort wird man eigentlich immer fündig. ;)
 
Ich habe letzten Sommer auch einen Golfschnupperkurs gemacht und das hat mir echt gut gefallen. Aber danach war ich auch nicht mehr auf dem Platz. Daher solltest du dir vielleicht zweimal überlegen, ob du Golf regelmäßig spielen wirst. Weil wenn nicht, dann kannst du dir locker etwas Geld sparen in dem du dir im Verein etwas ausleihst.
Ansonsten würde ich halt mal nach gebrauchten Schläger schauen. Bei ebay kleinanzeigen oder kalaydo.
 
Hallo! Eine gebrauchte Ausrüstung sollte es normal in dem Golfclub geben.
Ansonsten viel Spaß und lass dich nicht von den Sprüchen ärgern, Golf ist lange kein "Bonzensport" mehr und ich kenne viele junge Leute, die leidenschaftlich gerne spielen :)
 
Hallo, ich spiele Golf nicht, aber ich finde es sehr interessant. Ich muss unbedingt probieren.
 
Zurück
Oben