Was haltet ihr von Fitness Videokursen

Fitness Freak1

New member
Hallo zusammen,
Hat sich hier jemand schonmal ein Fitness Kurs im Internet gekauft und kann mir vielleicht einen empfehlen?
Ich würde das gerne machen, weil ich aus beruflichen Gründen nicht oft die Zeit habe ins Fitness Studio zu gehen und gerne etwas zu Hause ohne Geräte trainiren möchte.
 
A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Fitness Videokursen
Hallo!

Ich selber mache/habe gemacht auf YouTube
das Shred von Jillian Michaels und einige Workouts von BodyKiss und diese kann nur weiter empfehlen.
LG
Steffi
 
In meinem McFit gibt es auch solche Videokurse. Ich hab ein paar Mal welche mitgemacht, die sind gar nicht so ohne! Ich denke, wenn man die Übungen wirklich gut mitmacht, nicht schummelt und ständig in Bewegung bleibt, sind solche Kurse durchaus effektiv!
 
Finde es auch wichtig das leute mit erfahren einem zeigen wie man eine Übung richtig durchführt. Sonst macht man diese übung konstant über mehrere monate oder sogar jahre falsch und im schlimmsten fall sich gelenke oder ähnliches falsch belastet werden und sich verschieben :eek:
 
Ich persönlich finde das irgendwie nicht so ansprechend und gehe lieber ins Fitti, aber ich habe tatsächlich einen Freundin, die hat sich dieses Sophia Thiel Programm geholt und ist total begeistert. Ich glaube wenn man den Trainer mag und nicht so richtig effektiv trainieren will (oder einfach nicht ins Fitti möchte), dann ist das gar nicht so schlecht - ich meine das kostet doch auch nur irgendwas um die 50 Euro oder?
 
Hi,
ich finde das mit den Video kursen gar nicht so schlecht. Denn es gibt ja auch Leute die mögen es nicht ins Fitnessstudio zu gehen warum auch immer dafür finde ich das eine Klasse Sache. Kleiner Nachteil an der Geschichte ist das keiner neben einen steht um vielleicht fehler auszumerzen und zu verbessern. Ich finde Karl Ess ganz cool.
 
Aerobic Video Kurs : Fit mit Anna

Gerade gesehen , dass das Frauenportal Go Feminin Videos mit "Fit mit Anna" regelmässig veröffentlicht. Sie hat jede Menge Aerobic und Pilates Videos auf Youtube online, so dass man sich gar keine Videos kaufen muss und sich auch auf keinem "Aerobic Portal" für monatliche Penunze anmelden muss, guckt mal rein: https://www.youtube.com/user/FitMitAnna
 
Hey :)

also ich selber habe mir auch mal so einen Kurs zugelegt, allerdings habe ich erstens sehr sehr lange überlegt und zweitens nur zugeschlagen weil es so eine Promo Aktion war. Bereuen tu ich es bis heute nicht, durch so einen Kurs habe ich einiges an Gewicht verloren und konnte auch ein besseren Muskelwachstum verzeichnen. Was wirklich ungemein bei diesen Kursen hilft sind die Geheimen FB Gruppen wo man sich gegenzeitig Pusht etc.
 
Ich finde Videokurse an sich zwar eine gute Sache, aber ich habe da immer das Problem, dass es niemanden gibt, der einen von außen korrigiert. Manchmal werden Bewegungen nicht richtig ausgeführt, man selbst merkt es aber vielleicht nicht. Mir ist das Verletzungsrisiko, auch langfristig gesehen zu hoch dabei.
 
Also ich habe ehrlich gesagt nciht soviel Erfahrung mit Videokursen, aber ich fande das Buch von Mark Lauren "Fit ohne Geräte" echt top. Da geht es vor allem um das Thema Zuhause trainieren ohne irgendwelche Hilfsmittel.
 
Am Anfang habe ich ganz viele Fehler beim Training gemacht (im Fitnessstudio) , gut dass da jemand war der mich immer drauf hingewiesen hat. Die hätte ich auch bestimm zuhause gemacht. Ist schon super so was für zu Hause aber acht bitte das du die Übungen nicht falsch machst.
 
Videokurse sind eine gute sache, da man nicht immer einen Trainer da hat und nicht in jeden Ort einen Verein oder ähnliches gibt auch Bücher können eine gute Hilfe sein. Ich fand am anfang "Trainieren wie im Knast" ganz gut^^
Waren viele gute sachen drine mit sehr sporadischen sachen :)
 
Hallo zusammen!

Persönlich würde ich keine Fitnesskurse im Internet kaufen. Wie schon auch die anderen gesagt haben, es gibt so viele Videos auf Youtube. Ich würde dir die Videos von Popsugar Fitness empfehlen, z.B. das Video: 500 calories in 45 minutes. Meiner Meinung nach sie wirklich tolle Videos und das Schwitzen ist auch garantiert :D
 
Generell eher weniger, da die Kurse auf die Masse ausgerichtet sind und keine persönliche Beratung enthalten ist.
 
schließe mich den anderen an ^^
 
A

Anzeige

Re: Was haltet ihr von Fitness Videokursen
Zurück
Oben