Proteinfrühstück

Fknop78

New member
Hallo zusammen,

ich gehe meist morgens vor dem Frühstück trainieren. Mittlerweile habe ich echt keine Lust mehr auf Rührei danach. Deswegen suche ich nach einer proteinreichen Alternative. Hat jemand eine Idee? Darf auch gerne etwas leicht süßes sein wie Pancakes oder ein Proteinmüsli.
Wäre super wenn ihr mal euer Frühstück teilt!

Danke und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es gerade fürs Frühstück reichlich Möglichkeiten ausser Eiern:

- Quark
- Yoghurt
- Milch
- Sojaprodukte
- aufgeschnittenes Fleisch (sofern nicht grad Speck oder so)
- Proteinbrot
- (fettreduzierter) Käse oder Frischkäse

Im Web gibt es ausserdem eine Unmenge von Frühstücksrezepten. Google weiss alles ;-)

Grüsse
Rik
 
Eine Handvoll Walnüsse und Mandeln nicht zu vergessen. Und vielleicht auch mal etwas Erdnussmus das gesunde Fette, aber auch jede Menge Proteine enthält. Das Erdnuss oder Mandelmus auf deinem Proteinbrot, das Rik oben schon empfohlen hat, und eine Banane in Scheiben drüber legen - ich sage Dir Elvis Presley würde Purzelbaum schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rik
Das klingt tatsächlich lecker. Wäre ich so nicht drauf gekommen, werde es aber in den nächsten Tagen mal ausprobieren :)
 
Jetzt mal ganz blöd gefragt. Wo bekomme ich das Erdnussmus her? Oder meinst du die Erdnussbutter, die es auch im ALDI gibt?
 
also ganz wichtig ist, dass du aufs Etikett achtest. Da sollte drauf stehen bei Inhaltssstoffen: Erdnüsse (und sonst nix, kein Palmfett und kein Austauschöl) . Guck mal bei Drogerie Müller da liegt ein Glas bei 2 €, oder Kaufland ( braun-grünes Etikett,sogar Bio glaube ich) auch um die 2 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ja einfach - egal wo - nach dem Etikett schauen. Meine erwähnten Quellen sind halt nur die günstigten mit einer aus puren Erdnüssen bestehenden Erdnusscreme. Übrigens falls Du mal auf Müsli wechseln solltest. Von Kellogs gibt es ja Flocken bei denen stark auf wenig Zucker geachtet wird. Die liebe ich und guck dich mal bei Amazon um nach "Erdnussmehl" Das sind die Pressrückstände, wenn das Öl ausgepresst wird, und was zurückbleibt, also "relativ fettarm" 1 El davon ins Müsli gibt zusätzliche Proteine.

Man kann Erdnussmehl zwar auch mit Wasser zu einer dickflüssigen Paste anrühren und diese statt Erdnusscreme benutzen, allerdings "fehlt mir da was " :) Und wie wir alle wissen ist fett nicht unbedingt ungesund, insbesondere wenn es aus so einer hochwertigen Quelle wie den ganzen Erdnüssen stammt.
 
Mein Frühstück besteht eigentlich aus Magerquark gemischt mit Früchten. Aber manche mögen ja Abwechselung, ich bin da nicht so ;)
 
So, seit gut einer Woche habe ich ein echt geiles (subjektive Meinung) Proteinfrühstück.

  • 400 ml Milch
  • ca. 40g Mehrkomponenteneiweiß
  • einen Handvoll Beeren (Himbeeren, Heidelbeeren usw.)
  • 1 gehäuften Teelöffen Flohsamen.

Das ganze in den Shaker und ca. 50 Miunten stehen lassen. Danach kann man prima löffeln! :lecker:

@SchwesterPetra
Die Erdnusscreme vor in ein paar Wochen als Frühstück getestet.
 
Vor allem Quark und Tofu eignen sich wirklich super, um eine Extraportion Eiweiß aufzunehmen. Und wer es deftig mag, der sollte mal Linsen oder Bohnen probieren
 
Zurück
Oben