ich bitte auch-Trainingsplan ok?

Bambina

New member
hallo, bitte helft mir und Brochen:)

ich habe mir einen Plan gebastelt. Eigentlich will ich bei dem System bleiben, weiß aber nicht ob ich das richtig gemacht habe.

4x die Woche
Oberkörper push+Bauchübungen+halbe Std. Rudern/Cardio
Unterkörper push
Oberkörper pull+Bauchübungen
Unterkörper pull

sind 90 min ok? ich bin dann so fertig aber es geht sich einfach nicht kürzer aus. Können denn nicht einfach push und pull übungen zusammen co existieren, ich tue mir schwer mit dem Plan erstellen.

also ich hab hier:
Rücken, Bizeps, hintere Schulter
Latzug eng zur Brust(habe 8 Wochen weit gemacht)
t-bar rudern(hab 8 Wochen LH-Rudern gemacht)
Hyperextensions(hab davor Good mornings gemacht)
vorgebeugtes Seitheben(davor Seithebemaschine)
Konzentrationscurls(davor Kabelzug Curls unterer Block)
Bauchübungen muss ich noch überlegen

dann

Schultern, Brust, Trizeps
Brustpresse(davor Military Press)
Frontheben Kabelzug(davor mit Kurzhantel)
kickbacks
reverse Butterfly(davor normal)
french press(davor Kh Flys im liegen)
Trizepsdrücken beidhändig KH(davor beim Kabelzug
+Bauchübungen 2-3+halbe Std Cardio

die Beinübungen schreib ich mal noch nicht rein, ich möchte euch nicht überfordern:)

also, kann ich mit dem Training so anfangen, auch die Reihenfolge ist die ok?

danke
lg
 
Da du so nett warst auf meinen thread zu antworten, will ich mich einmal revanchieren und auch deinen nicht unbeantwortet stehen lassen :)

Ich habe zwar noch nicht viel an Wissen zu teilen, aber ein paar Erfahrungen konnte ich doch schon sammeln.

Sobald du dich sportlich betätigst, beschädigst du deinen Körper (Muskeln, Nerven, Sehnen und das ganze andere Gelumsch was da noch mit zwischen hängt)

Bei mir war es so das ich am Anfang den Fehler gemacht habe und bin einfach mal ganz am Anfang jeden Tag 6km "gelaufen" (500m joggen, 500m auf dem Zahnfleisch gekrochen, 500m gelaufen....). Dabei habe ich Muskelkater etc völlig ignoriert was, wie ich im Nachhinein vermute, meine anschließende Grippe mit verursachte.

Nach 2 Wochen Gesundund habe ich zwischen jedem Jogging (6km) Tag zwei Tage Pause gelassen. Das habe ich ne Weile durchgezogen und hab dann iwan auf alle 2 Tage erhöht, bin aber niemals gelaufen wenn ich Muskelkater hatte etc. Das ging ganz prima.

Ich denke also das man als normal Veranlagter ruhig alle 2 Tage Cardio machen kann, solange einem nichts weh tut.

Beim Muskeltraining mache ich einen Tag Push- und am nächsten Tag Pull-Übungen. Dann einen Tag Pause. Ich merke immer am 2. Tag wie sehr ich den 3. Tag Pause benötige. So haben die entsprechenden Muskeln 2 freie Tage. Damit komme ich persönlich sehr gut aus, wobei das Training in der Regel ca eine Stunde dauert.

Fazit: Ich höre auf meinen Körper und gebe mir genügend Zeit um zu regenieren, wobei meiner "Erfahrung" nach Cardio weniger Regeneration erfordert, als wie Muskeltraining.

Sooo das ist jetzt doch mehr Text geworden als es eigentlich sollte :)

Ps.: kein Cardio in den Regenerationsphasen vom Muskeltraining oder Umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wären 90 Minuten Training viel zu lange. Komme immer auf max. 60 Minuten.
1. Was ist überhaupt den Ziel? Willst du Muskeln aufbauen? Dann brauchst du das Cardio nicht.
2. Bist du Trainingsanfänger? Dann fände ich das etwas viel und du solltest erst mal einen GK-Plan machen mit den Grundübungen.

Außerdem fehlen Bankdrücken und Kreuzheben. Das ist m.M.n essenziell.
 
Zurück
Oben