Einige Fragen von einem Einsteiger an die Erfahreneren :)

Durchzieher

New member
Guten Tag liebes Forum !

Ich bin neu hier im Forum und habe mich natürlich angemeldet, da ich einige Fragen habe, zu denen ich gerne eure Meinung/ Hilfe hören möchte :)

Es geht um Folgende Sache:

Ich arbeite im sozialen Bereich und habe von daher eine Vorbildfunktion, welche ich jetzt gerne auch mal äußerlich zum Ausdruck bringen möchte. In einer Zeit, in der immer mehr Menschen verfetten und weniger Sport getrieben wird, braucht es Menschen (Vor allem in meinem Arbeitsfeld) die zeigen, warum ein gesunder Körper wichtig ist und das es einem dann auch seelisch besser geht.

Neben diesen Punkten gibt es 2 weitere, die mich dazu bewegt haben, meine vor langer Zeit gesteckten Ziele nun zu ereichen. Dies ist neben der oben genannten Sache zum einen die Tatsache, dass ich einen wundervollen Menschen kennengelernt habe und auch äußerlich gerne für Sie attraktiver wäre.
Der letzte Punkt ist de, dass mir vor einer Woche mal spontan aufgefallen ist, das ich vielleicht ein Hohlkreuz habe und dieses gerne (neben meinem leichten Bauchansatz) wegtrainieren möchte.

Zu meiner Person: Ich habe vn Natur aus das Glück, eine athletische(re) Grundfigur zu haben, welche mich 22 Jahre lang bis auf den Bauchansatz und das eventuell vorhandene Hohlkreuz, immer vom Körper her etwas muskulöser aussehen lies, als andere. (Das wurde und wird auch öfters mal zu mir gesagt) .

Ich bewege mich auf der Arbeit im grunde etwas mehr als der Durchschnittsmensch und stemme auch öfters mal bei Umzügen diverse Gewichte.

vor 2 Wochen hat dann bei mir dieser "Durchzieh"schalter im Kopf klick gemacht. Ich möchte nun ndlich mal den Bauchansatz und das Hohlkreuz weg bekommen und habe mal angefangen etwas rumzuprobieren:
Ich mache jetzt jeden Tag ca 15 Liegestütze und stemme mit jedem Arm 3x die Woche 50 x so ca. 3 Kilo . Ich achte nun auch darauf, nicht mehr aus langerweile zu essen und habe vor den 2 Wochen und heute mal meinen Bauchumfang gemessen. Dieser ist (Find ich krass Oo) um 10 cm zurückgegangen! Hab auch richtig nachgemessen :D

Meine FRage an euch ist nun, wie bekomme ich dieses Hohlreuz weg?! es st jetzt nicht so dramatisch wie manche sich das hier vostellen, aber ich finde es doch unästhetisch und möchte es bekämpfen. Meine andere Frage wäre, wie bekomme ich die Wampe weg? Ich trainiere gerne zuhause und in Ruhe , gibt es da noch andere gute Übungen?

Ich hoffe wer das bis hier gelesen hat, kann mir helfen :D
Ich bitte um Entschuldigung, falls ich irgendwas Falsch gemacht habe, in Sachen Training (Mein Grundsatz: alles ist besser, als nichts zu tun) oder das ich vielleicht etwas vergessen habe zu erwähnen.

Vielen 1000 Dank und bis bald! :)
 
A

Anzeige

Re: Einige Fragen von einem Einsteiger an die Erfahreneren :)
Ich möchte nun ndlich mal den Bauchansatz und das Hohlkreuz weg bekommen

Also kümmern wir uns erst um das Hohlkreuz. Kann natürlich sein, dass Deine Wirbelsäule inzwischen so aussieht, das wäre schlecht, eine Wirbelsäule kann man nur bedingt "verbiegen" . Hier hilft zum Beispiel gutes Bauchtraining, weil der Bauchmuskel das Becken aufrichtet (und so gegen das Hohlkreuz arbeitet) Ausserdem hilft das regelmässige Dehnen des Beinbizeps, also der Rückseite des Oberschenkels, da ein verkürzter Beinbizeps Deine Wirbelsäule ins Hohlkreuz zieht.

So jetzt zum essen: Ich bin weg von den Kohlehydraten: Frühstück Brötchen ja, Mittag eine Handvoll Nudeln ja, aber ansonsten ab früher Nachmittag KEINE Kohlehydrate mehr! Auf KEINEN FALL .

Siehe dazu meine Ausführungen hier: Körpferfettanteil senken. Welche Ernährung? Essensplan!
 
Zurück
Oben