Training Crosstrainer

KerstinPetra

New member
Liebe Alle,

seit Ende Juli trainiere ich im Fitnessstudio.
Ich bin ein absoluter Freund des Crosstrainers geworden - strampel immer eine Stunde.
Der Crosstrainer im Fitnessstudio hat 20 Stufen für die Steigung und 10 Stufen für den Widerstand.

Bis vor einer Woche war mein Programm so:
10 Minuten: Steigung 6, Widerstand 6
10 Minuten: Steigung 7, Widerstand 6
10 Minuten: Steigung 8, Widerstand 6
20 Minuten: Steigung 8, Widerstand 7
10 Minuten: Steigung 8, Widerstand 8
5 Minuten "auslaufen" auf Steigung 8 und Widerstand 3

Beim Oberschenkelumfang messen .. 3 cm an Umfang zugenommen!!! Und das wollt ich eigentlich so nicht .. bzw. nicht so schnell ..
Weitere Maße (vl. sind die wichtig; Größe: 165cm, Gewicht: 45kg, bin 28 Jahre alt)

Hätte mir nun überlegt, das Training anders zu gestalten - z.B. Steigung zwischen 3 und 4 und den Widerstand zwischen 1 und 3 .. aber eben mit mehr Tempo und eine Abwechslung aus vorwärts- und rückwärtstreten.
Habs schon ausprobiert und festgestellt, dass ich hier nach dem Training wesentlich mehr in der Gesäßmuskulatur und auf den Hinterschenkeln spüre.

Krafttraining hätte ich eigentlich nur auf den Oberkörper ausgelegt, da ich hier doch sehr an Muskeln zunehmen möchte.
Krafttraining an den Oberschenkeln .. was haltet ihr von der Beinpresse? Geringes Gewicht mit mehreren Wiederholungen?

Zu meiner Ernährung noch: ich ernähre mich seit 2 Jahren nach dem Low Carb Prinzip, möchte aber jetzt endlich umsteigen auf mehr Eiweiß, weniger Fett, Kohlenhydrate nur in Form von Gemüse, Obst, Milchprodukten, Bohnen, Linsen, Haferflocken etc.

Danke für eure Hilfe - ich freu mich auf Antworten und bin schon sehr gespannt!
 
Zurück
Oben