Auf geht´s zu meinem Traumgewicht 68 kg

Elerya

New member
Hallo zusammen,

ich bin vor 3,5 Monaten angefangen, mein Leben umzustellen und möchte euch an meinen Erfolgen (und Tiefpunkten) teilhaben.


Mein Ziel ist und war es, mein Gewicht bei einer Größe von 1,77cm von 80 kg auf 68 kg zu reduzieren. Momentan habe ich schon 6 kg geschafft und wiege 74 kg! Ich bin soooo stolz :)!

Zu meinem Weg: Ich trainiere zu Hause 3x die Woche nach dem Buch "Fit ohne Geräte für Frauen". Kennt ihr das? 1x zusätzlich mache ich ein eigens von mir zusammengestelltes Krafttrainining von ca. 1 Stunde.

Ausdauertraining mache ich nur sehr wenig, kurz vor den Krafteinheiten vllt 10 Minuten laufen. Ich muss dazu sagen, dass ich dadurch bedingt, dass ich einen Hund habe, sowieso am Tag 5-10km schnell spazieren gehe. Naja, früher habe ich immer versucht, mit Ausdauertraining abzunehmen. Ohne Erfolg. Jetzt allerdings mit dem Krafttrainingsprogramm purzeln die Funde nur so...

Naja, dann habe ich zudem die Ernährung umgestellt.
Ich esse sehr wenig Kohlenhydrate, nur hochwertige und nach 16 Uhr gar keine mehr.

Brot habe ich z. B. durch selbstgemischtes, ungezuckertes Müsli mit Nüssen ersetzt usw.

Darüber hinaus nehme ich sehr viel mehr Eiweiß zu mir und futtere ganz viel Obst und Gemüse.

Ich bin wirklich stolz, wie viel ich dadurch schon erreicht habe. Quasi habe ich gerade Halbzeit.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es bei mir weitergeht. Und ich bin gespannt, wie mein Körper mit 68 kg aussieht. Drückt mir die Daumen, dass ich das schaffe!!!
 
Hört sich super an. Viel Erfolg dabei du schaffst das. Wenn du Hilfe brauchst oder einen kleinen Motivationsschub dann melde dich einfach.
 
Hallo Elerya, was machen Fortschritte. Wäre klasse wenn du mal berichtest wie es läuft. Ich habe mir nämlich auch ein Ziel gesetzt abzuhemen. Einfach Fitter zu werden und nicht gleich nach 2 km Joggen den Notarzt holen zu müssen. Es wäre klasse zu erfahren auf was man sich vorbereiten oder einstellen muss um die Zeit, bis man gute Erfolge hat, zu überstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben