FitX - McFit - High5 - CleverFit - SuperFit : Wie günstig sind deutsche Fitnessdiscounter

A

Anzeige

Re: FitX - McFit - High5 - CleverFit - SuperFit : Wie günstig sind deutsche Fitnessdiscounter
Hallo Petra,

es ist wirklich erstaunlich wie günstig mittlerweile Studios sein können. Ich selber bin im Mc Fit in Köln und muss echt sagen bravo.

Früher musste ich das doppelte zahlen.. :ka:

Liebe Grüße
Jan
 

Hi SchmeckJansen, ich habe nur das Problem, dass ich mich frage, wie dort bei den Fitnessdiscountern die Mitarbeiter bezahlt werden.


Die Fitnessbranche war ja schon immer ziemlich ausbeuterisch unterwegs was Mitarbeitergehälter betrifft, also noch schlimmer kann es ja kaum werden. Wäre jetzt die Frage ob die Diskounter, die teilweise recht fair gegenüber Kunden sind - auch durch die Mitgliederverträge - auch ihre Mitarbeiter fair bezahlen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen das die Fitness Studios wirklich unglaublich günstig geworden sind. Nur finde ich auch das die Beratung in diesen Studios dementsprechend schlecht ist und es anfängern nicht empfehlen würde dort zu trainieren. Denn die Beratung ist am Anfang das a und o, damit man auch genau weiß wie man die Übungen durchzuführen hat.
 
Ausbildung von Fitnesstrainern in Fitnessstudios

Leider ist es nicht so, dass mittelpreisige und hochpreisige Fitnessstudios die besser ausgebildeten Trainer bieten. Vor vielen Jahren haben die Fitnessstudiobetreiber noch einen Teil der Ausbildungskosten oder Fortbildungen für ihre Fitnesstrainer bezahlt!

Das tut so gut wie keiner mehr. Fitnesstrainer müssen von ihrem Hungerlohn, mit dem sie sich nichts leisten können und auch keine Familie ernähren können auch noch die gesamten Ausbildungs- und Fortbildungskosten zahlen. Und bezahlten Fortbildungsurlaub gibt es schon mal gar nicht in der Ftnessbranche
 
Finde es wirklich super wie günstig die Fitnesstudios geworden sind. Natürlich muss man hier auf vieles verzichten was es in höherpreisigen Fitnessstudios gibt. Aber wer einfach nur Sport machen will und keinen Schnickschnack braucht, für den ist das hervorragend.

Hat jemand von euch mal in einem teuren Fitnessstudio trainiert und kann davon berichten?
 
Noch was, in den günstigen Discounter Fitnessstudios kann man kaum von den "Beratern" so der offizielle Begriff, der inoffizielle ist "windige Schmierenkomödianten" oder "Sackgesichter" über den Tisch gezogen werden.

Hat man hier einen Vertrag unterschrieben und trainiert wirklich nicht regelmässig hat man höchstens Ende des Jahres (die meisten haben Verträge bei denen man nach 1 Jahr (oft 3 Monate Kündigungsfrist , Achtung) kündigen kann und auch höchstens ca 350 € weggeschmissen hat.

Bei einem teuren Fitnessstudio sind das zwischen bis zu 2000 € da man hier fast genötigt wird den 2 Jahresvertrag (weil der ja .. günstiger.. ist) abzuschließen. Nicht zu vergessen die oft 200-300 Euro teuren "Aufnahmegebühren" für die man nix in Wirklichkeit erhält.
 
Hey, bin zurzeit bei fitX und kann echt sagen dass es sehr gut ist. Mann bekommt neue Geräte es ist sauber und Getränke inklusive. Ich bezahle 15 € im Monat echt top!
 
Ich finds auch mega erstaunlich, wie günstig man Fitness bekommt. War in meinem Heimatkaff damals in einem Studio für etwa 80 Euro/Monat angemeldet. Seit ich in der Stadt wohne bin ich bei McFit, das ist deutlich günstiger. Es stimmt, die Trainer hier sind keine richtigen Trainer, aber die erwarte ich mir auch nicht bei 20 Euro pro Monat.
 
A

Anzeige

Re: FitX - McFit - High5 - CleverFit - SuperFit : Wie günstig sind deutsche Fitnessdiscounter
Zurück
Oben