Mein Trainingsplan - sinnvoll?

Liyann

New member
Hallo ihr Lieben,

seit einer Weile versuche ich mich wieder etwas fitter zu bekommen, mein Ziel ist es etwas abzunehmen und meinen Körper wieder etwas zu formen. So wie das Frauen halt oft wollen.

Aufgrund meiner Arbeit schaffe ich es aber leider nie zu irgendwelche Kursen, wesswegen ich mir also selber mein Plan erstellen möchte.

Momentan kann ich nur zwei Mal in der Woche zum Sport, meist alleine, wesswegen ich auch ehr die Maschinen als Hanteln vorziehe, davon abgesehen das ich sowieso wenig Ahnung habe, da bieten sich die Maschinen glaube eh ehr an.

Ich habe mir bisschen etwas zusammen gesucht, keine Ahnung wie Sinnvoll das is, desswegen wäre es super wenn jemand rüberschauen und verbessern könnte!? :eek:


Als erstes würde ich mich Dehnen und dann:

WarmUp: Laufband, 10min

Training:
- Beinpresse
- Butterfly Reverse
- Butterfly
- Bauchpresse
- Rückenstreckmaschine
- Abduktionsmaschine
- Adduktionsmaschine

jeweils 3 Sätze mit 15 Wiederholungen

CoolDown: Laufband, 10min


Das ganze halt zwei mal in der Woche. Bringt das was, oder is das völliger Käse?


Vielen Dank schonmal an alle die sich die Mühe machen das zu lesen und vielleicht Tatsache helfen. :hearts:
 
Also ich denke diesen Trainingslan kannst du die nächsten Wochen gut machen. Danach würde ich vielleicht mal - alleine schon der Abwechslung wegen - mir auch 2-3 Übungen mit Freigewichten, wie Bankdrücken oder auch was mit Kurzhantel zeigen lassen. Der Mensch braucht die Herausforderung, das betrifft auch den Sport. Ausserdem mag der Körper, auch wenn der Bewegungsablauf sich mal ändert und er sich neu drauf einstellen muss. Macht er immer das gleiche, dann optimiert er den Bewegungsablauf, so dass er immer weniger Kraft braucht. Was im realen Leben gewünscht ist, ist natürlich schlecht fürs Training. Du willst hier ja keine Energie einsparen, sondern Muskulatur aufbauen.
 
Zurück
Oben