Pulsuhr - Pulsmesser - Brustgurt Akku - Suunto - Polar

ros_snooks

New member
nabend,

folgende frage: ich bin seit einigen jahren besitzer der pulsuhr von suunto (ich glaube m4), wenn sie mal funzt alles okay, aber was mich nervt sind die - für meine begriffe doch recht kurzlebigen batterien? alle (gefühlten?) 4-5 monate zickt das teil und zeigt keine realen werte mehr an - daher meine frage: gibt es mittlerweile geräte, die da zuverlässiger sprich langlebiger sind?
jedesmal wenn ich dann zum batteriewechsel gehe sagt man mir "die ist aber noch so gut wie voll" - mag sein, geht aber trotzdem nicht :). ich habe das gefühl, als wenn die übertragung vom brustgurt zur uhr immens schwierig - sprich energie kostet?! ich kann mir nicht vorstellen, das es da heutzutage nichts sicheres/besseres gibt? wäre für erfahrungsberichte sehr dankbar.
 
Hi probiere doch mal Pusuhren aus, die ohne Brustgurt funktionieren.

Die Polar A360 ist so ein Ding.

Habe gerade bei Amazon mal nachgeschaut. Als Amazon warehouse Deal schon für 119,45 € erhältlich!

In der Regel ist dem Pulsmessen am Handgelenk ja nicht unbedingt zu trauen. Zumindest die TomTom schneidet hier schlecht ab. Aber von Polar, praktisch Weltmarktführer in Sachen Pulsuhr, darf man da schon eine hohe Genauigkeit erwarten.

Weitere Alternative ne Apple Watch, weil ebenfalls ziemlich genau, allerdings muss man die jeden Abend aufladen und das würde mich nerven.

Im Gegensatz dazu die Polar A360:Laut Supportseite bei Polar: "Die Betriebszeit des Akkus beträgt bis zu 12 Tage mit Aktivitätstracking rund um die Uhr und 1 Stunde Training pro Tag bei ausgeschalteten Smart Notifications. Bei aktivierten Smart Notifications beträgt die Betriebsdauer eine Woche."
 
Zurück
Oben