Kann nicht mehr schwer heben?!

Brown1

New member
Liebe Kameraden der körperlichen Weiterbildung,

ich habe ein kleines Problem und möchte um Rat fragen, weil ich bisher keine plausible Erklärung / Lösung gefunden habe.

Ich habe hin und wieder Kreuzheben gemacht, wurde auch besser, alles gut. Nun war ich einmal ein paar Krank, habe relativ früh danach wieder einen Einstieg gemacht, fühlte sich noch relativ leicht an, hab eigentlich nicht übertrieben.
Nun hatte ich danach wohl eine leichte Zerrung im Rückenstrecker, war wohl doch nicht so optimal direkt wieder schwer zu heben, hab dann alles ruhig angehen lassen, nichtmehr schwer gezogen und nach einiger Zeit als ich nichts mehr gemerkt hab, wieder angefangen richtig zu trainieren.
So das Problem ist folgendes, ich kann einfach nichtmehr schwer kreuzheben. Hab keine Schmerzen, fühlt sich nicht schlecht an, ich kriegs nur nichtmehr vom Boden. 180 gehen grade so noch einmal, was ich vorher schon 5x gezogen hab. Klar nach der Zerrung hat man bisschen Kraftverlust, deshalb hab ich mir keine Gedanken gemacht, aber jetzt isses schon einige Zeit her und ich kann seltsamerweise nicht schwer heben. Andere Kraftwerte sind wieder auf alten Niveau wie z.B. das Standumsetzen (Powerclean) mit 130kg. Neulich auch mit höheren Wiederholungszahlen gearbeitet, 140 gingen 20x , 150 noch 15x aber über 180 komm ich nicht 1x hinaus?

Wenn jemand auch nur ne grobe Idee oder Vermutung hat, woran es liegen könnte, ich bin für alles dankbar :)
 
A

Anzeige

Re: Kann nicht mehr schwer heben?!
Also ich kann dir leider nicht genau sagen, woran das liegen könnte, aber für manche Übungen ist man vielleicht einfach nicht so geschaffen. Ich habe z.B beim Schulterdrücken so meine Probleme, während beim Bankdrücken alles Top ist.

Ich finde aber trotzdem das deine Leistungen echt stark sind.
 
Zurück
Oben