Brauche dringend Hilfe !

sebaheinrich

New member
Hallo alle zusammen,

erstmal ein paar Fakten, trainiere seit ca 5 Jahren regelmäßig mit Diät etc.

Aktuell:

90,2 Kg
Brustumfang 112 cm
Bauch 91 cm
Oberschenkel 62cm
Schultern 132cm

Ein paar Aktuelle Trainingsgewichte

Bankdrücken 120 kg 3 sätze 8x
Kreuzheben 5x5 130kg
Latzug am Turm 85 kg etc

bin relativ zufrieden nur seit 2 Monaten tut sich gar nix ausser am Gewicht und zunahme am Bauch.
Ich mache momentan seit 3 Monaten ( davor war ich Verletzungsbedingt 2 Monate ausgefallen)
ein Ober Unterkörperprogramm. Hatte am Anfang auch super Fortschritte nur jetzt tut sich nix mehr.

Der Trainingsplan sieht so aus:

Mo: Beine ( Beinpresse, Kreuzheben, Kniebeuge, Wadenpresse, Bauch )
Di: Bankdrücken, Latzug, Rudern, Schrägbankdrücken, Seitheben, Frontheben, Bizeps, Trizeps
Mi: Pause
Do: wie Montag
Fr: Pause
Sa: wie Dienstag
So: wie Montag


habe fast nie Muskelkater obwohl ich mit 5x5 und Doppelsätzen arbeite.

Ernährung: Da ich in der Massephase bin achte ich nur auf die Eiweisszunahme Kalorien sind aber immer im Plus !
Wie gesagt Bauchzunahme klappt , Rest nicht.

Meine Vermutung ist entweder zu geringe Belastung oder einfach ein zu straffes Programm zu wenig Reize und zu wenig Erholung!

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Falls noch Fragen sind bitte Fragen.

Ps wollte jetzt auf einen 3er Split wechseln
 
Also die Leisung, die du im Training bringst ist ja schon ziemlich ordentlich. Du hast also das Gefühl, dass das Training deine Muskeln nicht mehr so stark belastet?

Ich trainiere auch nach einem 5X5 System und bin damit eigentlich extrem zufrieden. Die Kraft steigt und auch das Muskelvolumen wird besser.

Vielleicht reizt du deine Muskeln einfach nicht genug. Wenn du wirklich versuchst jede Einheit deine Leistung zu steigern, dann wirst du auch bestimmt mehr Muskulatur aufbauen. Es ist ja eigentlich nur logisch, dass du einen wesentlich breiteren Rücken haben wirst, wenn du anstatt 85 Kg 120Kg am Turm ziehst.

Natürlich ist es am Anfang leichter seine Muskulatur aufzubauen, da man dort nicht die höchsten Reize erzeugen muss, aber mit der Zeit muss man daran einfach arbeit und sich nicht entmutigen lassen.

Arbeite einfach weiter an deiner Kraft und du wirst auch an deiner Muskulatur arbeiten.
 
Zurück
Oben