Buttermilch ein richtiges Fitnessgetränk für heiße Tage? Ich glaub schon.

MarkusHahn

Active member
Hu Leute, habe mich gerade mit Buttermilch eingedeckt Die nächsten Tage wird es ja richtig heiß wieder und Buttermilch ist ideal.

Ausserdem ca 17 g Protein im 500 g Becher, 570 mg Calcium und nur 4,5 g Fett - in 500 ml Buttermilch. Ein paar Tropfen echtes Vanillekonzentrat und ein Spritzer Süßstoff und es schmeckt selbst mir (pur kriege ich Buttermilch nicht runter).
 
A

Anzeige

Re: Buttermilch ein richtiges Fitnessgetränk für heiße Tage? Ich glaub schon.
Also ich bin auch ein echter Fan von Buttermilch, aber es ist natürlich eine Geschmacksfrage. Ich trinke sie auch pur :lachen: .

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich dieses Getränk nicht runterzwingen soll, wenn es einem nicht schmeckt. Früher war ich auch so, dass ich den Magerquark pur gelöffelt habe, ohne Rücksicht auf Verluste.

Jetzt esse ich nur noch Dinge, die mir auch schmecken. Mit ein bisschen Kreativität und Interesse kann man wirklich leckere gesunde und fitnessgerechte Gerichte zaubern.
 
Die Nährwerte klingen vielversprechend!
Trotzdem besser viel Wasser trinken und ausgewogen ernähren, als ein Getränk 24/7 runter zu würgen!

Aber wenns schmeckt und gut tut, bitte schön!
 
Ich habe bereits beides durch. Mich jeweils einen halben Monat nur Wasser (still + medium) und 2 Wochen Buttermilch.

Der Vorteil von Buttermilch ist das starke Sättigungsgefühl nach einer kleinen Menge, wohingegen bei mir das Wasser runter geht wie sonst was. (Vorallem an heißen Tagen..)

Im Endeffekt bin ich ehr für Wasser, da Buttermilch auch vergleichsweise sehr "trocken" runter geht. -> Ich rede hier auch nur von der Natur-Buttermilch, die meist etwas dickflüssiger ist.

Vielleicht ist ja eine Mischung aus beiden ideal? Wasser tagsüber und zwischendurch immer mal eine Tasse Buttermilch? - Sehr interessantes Thema :)
 
Hammermässig schmeckt ja die Buttermilch aus dem Bioladen in der Glasflasche. Vorher die Glasflasche gut schütteln und die Buttermilch kommt dick wie Sahne raus! total gutes Mundgefühl
 
ist einfach gut, das Getränk. Man sollte, gerade beim Abnehmen, die Nährwerte beachten.
 
hoffe, ihr trinkt die gelobte Buttermilch ohne diverse Geschmacksverstärker und nur natur
 
A

Anzeige

Re: Buttermilch ein richtiges Fitnessgetränk für heiße Tage? Ich glaub schon.
Zurück
Oben