App oder Programm um Fitnessdaten zu kombinieren

Ruhrpott

New member
Hallo Forum,

mittlerweile spricht ja fast jedes Gerät mit allen anderen Geräten in seinem Umfeld und die gefühlte Hälfte davon sammelt auch noch fitnessrelevante Daten. Da wäre es doch toll, wenn diese Daten einander gegenseitig validieren würden.

Ich weiß, dass Runtastic oder Google Fit verschiedene Daten zusammen anzeigen aber nicht, ob diese auch kombiniert werden. Ich stelle mir das wie folgt vor:

Meine Körperfettwage weiß, was ich wiege und wie viel in etwa davon Fett oder Muskeln sind.

Mein Aktivitätstracker weiß, wie viele Schritte ich heute gemacht hab oder ob ich nur rumlag.

Meine Laufapp hat meine Joggingrunde und sogar Steigungen und Herzfrequenz mit aufgezeichnet.

Außerdem hab ich über meine Kalorienzählapp auch das von mir gegessene eingegeben.

Jetzt könnte doch Anhand der Aktivitätsdaten, den Messwerten der Wage und der Herzfrequenz relativ genau mein Kalorienverbrauch ermittelt werden. Dieser könnte mit den Daten der Ernährungsapp abgeglichen werden und relativ genau angeben, was der Körper heute noch braucht oder ob man lieber Abends noch einen langen Spaziergang einlegen sollte.

Weiß jemand ob die angesprochenen Apps das leisten können oder kennt Apps oder Programme die das schaffen?
 
A

Anzeige

Re: App oder Programm um Fitnessdaten zu kombinieren
Die Garmin Runner uhren haben so eine App, ich glaube aber nicht das die Daten von anderen normalen Apps so miteinander interagieren können.

Was du brauchst, ist eine App die das alles zusammen kann.
 
Sie muss ja nicht alles können, sondern alles zusammenführen.

So greift google fit wohl daten von anderen Apps ab und die Ergebnisse der runtastic Apps kann man wohl alle auf der Website sehen. Die Frage ist halt ob es auch andersherum funktioniert. Und ob die Daten zueinander in bezug gesetzt werden.

Ich würd es ja selbst testen, aber es wird ja immer extra das passende Equipment benötigt. Insofern würd ich gern im Vorfeld erfahrungen anderer lesen.
 
Zurück
Oben