Wie mixt ihr euren Eiweißshake?

MarkusHahn

Active member
Hatte mir nach langer Zeit mal wieder ein Whey Protein zugelegt. Jetzt stellte sich die Frage, wie das Pulver zu einem Getränk mixen. Leider haben ja alle Hersteller es noch nicht geschafft das Eiweißpulver gefriergetrocknet (das sollte gehen, funktioniert ja auch bei Glücksklee Magermilchpulver) herzustellen. Dann könnte man es einfach mit einem Löffel im Glas verrühren.

Ich nehme große (400ml - 500ml) Twistoff Gläser, meistens sind die von meinem Erdnussmus, und schüttele darin meine Shakes. Danach muss man auch nix spülen ,wenn man genug von denen hat, kommen nach und nach in die Spülmaschine. Kein Streß.

Wie macht ihr das?
 
A

Anzeige

Re: Wie mixt ihr euren Eiweißshake?
Bisher noch gar nicht. Aber fange morgen mit Shakes als Mahlzeitenersatz an und werde diese mit Wasser mischen.
 
Wahnsinn wie die fitness industrie es geschafft hat, den leuten einzureden sie bräuchten protein shakes um muskeln aufzubauen. Son schwachsinn. Wenn diue ernährung stimmt braucht man diese chemiebomben nicht
 
Naja, das stimmt so nicht ganz - aber du hast schon recht. Wenn man sich richtig gut auskennt, wo welche Nährstoffe (beispielsweise Eiweiße) drin sind, dann braucht man die nicht unbedingt. Aber wenn man zum Beispiel extremen Muskelaufbau betreiben will, dann kommt man schon an die 2 g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht ran, was ohne Supplemente nur sehr schwierig wird ...
 
Neben dem Proteinpulver, Magerquark und etwas Milch mixe ich immer noch eine Orange und eine Zitrone oder TK-Beeren mit rein. Macht die Sache etwas frischer vor allem wenn das Pulver kein Flavour hat.
 
Ich mische mein Proteinpulver immer mit ein wenig Guarkernmehl an. Das ist ein kalorienarmes Verdickungsmittel und macht den Shake richtig cremig.

Ich benutze aber auch einen "professionellen" Standmixer für Shakes. So einen, wie die oft im Studio haben
 
Ich nutze auch Wasser, kommt aber auf das jeweilige Protein an. Manche lassen sich ja in Wasser oft schlecht auflösen. Aber dann einfach ab in den Shaker und los geschüttelt.
 
Ja nen Mixer verwende ich schon, mit Löffel umrühren funktioniert ja oft gar nicht und mit Shakern habe ich keine Erfahrung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das damit so gut funktioniert wie mit einem Mixer
 
Zurzeit garnicht aber ansonsten je nachdem wie meine Ziele sind im Aufbau mit LC
Wasser, Eiweißpulver, Leionöl.

In dAufbau bei der HC Milch, EiweißPulver, Traubenzucker.

In der Diät Wasser und Eiweißpulver das wars.
 
Super Idee Smoothie Love, muss das auch mal so machen. Habe den bis jetzt nur mit Wasser oder Fettarmer Milch gemacht und Leinöl rein.
Oder das Pulver kommt noch bei mir in die Protein Riegel.
 
Ich mixe mir meistens das Pulver mit Magermilch in einem Standmixer. Im Sommer gebe ich mir häufig frische Früchte hinzu. Dann schmeckt es einfach nicht so eintönig.
 
Ich mixe mein Pulver im Mixer zusammen mit 100-150ml Kokoscreme und Wasser zusammen. Falls es mein Frühstück ist, kommen auch noch ein paar andere Sachen wie Zimt, Erdnussbutter und ein paar Beeren dazu.
 
Entweder das Eiweißpulver in den Mixer mit gefrorenen Himbeeren und Milch/Wasser oder direkt im Shaker mit Milch/Wasser und ordentlich schütteln ;) löst sich wunderbar auf und schmeckt super (besonders im Smoothie)
 
A

Anzeige

Re: Wie mixt ihr euren Eiweißshake?
Zurück
Oben