Einlegesohlen für den Laufsport

MarkusHahn

Active member
Eigentlich müsste ich in all meinen Schuhen speziell beim Orthopädietechniker angepasste Schuhsohlen tragen. Allerdings sind die verflucht teuer, bis zu 150 € pro Paar. Trage ich keine werde ich das in ein paar Jahren büßen, da Knie- und HÜftgelenk ausgleichen müssen was meine Füße (z.b. Senk Spreizfüsse) nicht können (die Körper von Anfang an in der physiologisch richtigen Statik zu sichern.

Gerade einen Artikel gelesen zu speziellen Sohlen für den Laufsport (fürs Biken gibt es auch etwas) Aber guckt Euch mal den Artikel mal an was ihr davon haltet:

Auf bequemen Sohlen läuft es sich besser, versprechen die Anbieter von trendigen Komforteinlagen. Ob sich das Tuning für den Laufschuh wirklich lohnt - der Check.

Sport-Trend: Was bringen Einlegesohlen für Laufschuhe?
 
A

Anzeige

Re: Einlegesohlen für den Laufsport
Pure Geldverschwendung. Oder läuft man damit schneller. Ist wohl eher gedacht, Schweiß zu absorbieren.

Kann mich zwar nicht zu spezifischen Laufsohlen äußern, würde das aber nicht unterschätzen. Habe persönlich sofort Verbesserungen meiner Zeiten bemerkt, als ich erstmals auf Laufsneakersocken gesetzt habe. Sohlen packen die Füße ja nochmal härter an, insofern vermute ich, dass das auch klappen könnte.
 
Bei einer Fehlstellung im Fuss solltest du aber auf orthopedische Einlagen zurück greifen, das steht sogar auch in dem Artikel. Die sind auch garnich mal so teuer und du brauchst auch nicht die hardcore deluxe Einlagen.

Die einfachen werden sogar zum Teil von den Kassen gezahlt aber die zahlen nur 1 Paar pro jahr glaub. Ich hab mit damals 3 Paar anfertigen lassen und hat 80€ gekostet.

Die Brauchste auch nicht dein Leben lang. Die bauen halt dein Fuss auch stark muskulär auf.

LG
Matze
 
Zurück
Oben