Diese Kettlebells

Rik

New member
Hallo Kollegen und Kolleginnen

Bisher habe ich Kettlebells mit einigem Erfolg verschäht, weil mir die Investition unverhältnismässig schien - nachdem ich schon Lang- und Kurzhantelequipement in die heimische Schmiede zugekauft habe.

Nun aber fand ich beim sommerabendlichen WWW-Surfen diese Variante:

http://www.sport-tiedje.ch/sport-tiedje-adjustable-kettlebell-4-kg-8-kg-st-akb-420

Damit könnte ich die ganzen Hantelscheiben auch fürs Kettlebelltraining verwenden. Auserdem ist der Preis äusserst fair, wie mir scheint. Doch als Kettlebell-Unerfahrener kann ich zu wenig beurteilen, ob das Produkt wirklich taugt oder für "richtiges" KB-Training ungeeignet ist.

Was meint Ihr?

LG
Rik
 
Nimm dir normale Guß Kettelbells und gut ist.
Die liegen gut in der Hand und es kann kein Ungleichgewicht aufkommen.
 
  • Like
Reaktionen: Rik
Rückgaberecht

Ha du bei Online Geschäften etwas noch 14 Tage zurückgeben kannst, würde ich sie einfach mal testen, aber so dass keine Schrammen drauf kommen. Andererseits sieht die Konstruktion schon abenteuerlich aus.
 
  • Like
Reaktionen: Rik
Danke für Eure Antworten und den Tipp mit dem Rückgaberecht :) Werde das Teil testen.

Ich will einfach vermeiden, hier ein mit "Kettlebell" angepreisten Produkt zu kaufen, das dann aber aufgrund seiner Konstruktion nur einen kleinen Teil von Kettlebellübungen zulässt -- letztlich geht es mir ja darum, eine Trainingsform ins Programm zu packen, die eben andere Bewegungen / Reize erlauben als das klassische Hanteltraining.

Also dann, viele Grüsse
Rik
 
Nun also ein kleiner, feiner Erfahrungsbericht zu den oben verlinkten Kettlebells. Vorweg sage ich: gar nicht schlecht. Die meisten Übungen, die man auf Youtube oder sonst im Web findet, können ohne grössere Schwierigkeiten geübt werden. Sehr schön funktioniert das auch mit den bisher im klassischen Hanteltraninig verwendeten Gewichten - alle Scheiben konnte ich auflegen. Aber da ist auch der Haken im Vergleich zu einem Set verschieden schwerer Kugelhanteln. Das Wechseln von Hantelscheiben braucht immer einen oder auch zwei Momente Zeit. Ein Training mit dichter Übungsfolge ist kaum möglich. Dennoch werde ich die Kugelhantel behalten.
 
Zurück
Oben