Welches Supplemente als Frau nutzen

Jule88

New member
Hi,
ich trainiere seit ca. 3 Jahren in einem Studio und habe Anfang des Jahres von den Geräten zum freien Hanteltraining gewechselt. Mein Ziel ist ein athletisches Aussehen und auch der Zuwachs von Muskelmasse. Nicht auf Niveau Bodybuilding, aber Frauen dürfen schon auch definierte Mukkis haben ;)

Bei den ganzen Nahrungsergänzungsmitteln habe ich immer das Gefühl, dass Dosierung und Angaben auf Männer ausgelegt sind. Kaum ein Produkt beschreibt den Konsum differenziert für Männer und Frauen.

Welche Supplemente nehmen die Girls unter euch denn so. Und welche "wirken" bei Frauen denn am besten?

Würde mich brennend interessieren :)

Jule
 
Hi,
nicht wirklich ein Girl aber egal;)
Wenn du Muskeln aufbauen willst gibt es keine großartigen Unterschiede.
Das Freihantel Training ist schon mal der richtige Schritt, ansonsten ist dein Gewicht und dein Trainings Volumen für die Supplementierung wichtig.
 
Eine Frau fragt man doch nicht nach dem Gewicht ;)
Ne im Ernst, gerade bewege ich mich um die 64 kg und trainieren 4er-Split (Brust/Trizeps, Rücken/Bizeps, Schultern/Waden, Beine).
Ich habe mittlerweile einen Test mit Kreatin und Loading gefahren - der Effekt war positiv.
 
BCAAs würde ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Da kannst du eigentlich auch nicht wirklich überdosieren, bei 5-7g am Tag.
 
Ich würde dir Creatin empfehlen. Den Rest braucht man nicht wirklich, wenn man sich ausgewogen ernährt. Eiweiß macht in einer Diät Sinn. Creatin kannst du bedenkenlos nehmen, hast du mehr Power beim Training.
 
Heii check doch mal die neuen Female + Produkte von der Marke Zec Plus, die gibt es auf der Zecplus Homepage oder bei Amazon, einfach Female + eingeben.
 
Warum denkt eigentlich jeder er bräuchte supplements um sein ziel zu erreichen? Leute, ihr müsst nur eure ernährung in den griff bekommen und dann passt das alles. Diese ganze chemie schadet eurem körper eher und ihr wollt doch auch noch im alter fit sein oder? Mit dem scheiss bringt ihr lediglich eins zum wchsen. Eure krebszellen
 
Ich benutze hin und wieder Veganes Whey und habe mir jetzt für Training noch BCAAs bestellt. Ich denke mehr brauche ich nicht. Wenn es geht, ist es klar besser es über die Nahrung zu konsumieren, aber wer einen stressigen Alltag hat, kann mit solchen Produkten einfach Defizite vermeiden. Ob das wirklich krebserregend ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Ich selbst benutze gern Proteinpulver, denn es kann sehr praktisch sein im Alltag. Creatin ist optimal für die Kraftsteigerung und lässt sogar deinen Muskel besser aussehen. BCAAs sind oft meist Geldverschwendung, wenn du in der Ernährung schon die essenziellen Aminosäuren Leucin,Valin und Isoleucin hast.
 
Als Frau "brauchst" du prinzipiell keine anderen Supplemente, als die Männerwelt. Vermeintliche Frauen Supps sind nur femininer designed. Ich kann aber nachvollziehen, wenn man sich als Frau keine Dose mit irgendwelchen übermuskulösen Bodybuildern in die Küche stellen will. Female+ von Zec+ finde ich da gut
 
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man die meisten Supps nur nach Bestimmung der Blutwerte nehmen sollte.

Frauen haben da ab und zu mal Eisen-Bedarf (Männer meist etwas zu viel)

Ansonsten empfehle ich unbedenkliche Supps für Frauen, die bei Haut und Nägeln helfen: Cystein, Omega-3 und Arginin
 
Jeder muß natürlich selber entscheiden ob er Geld für Supps ausgeben will oder nicht. Früher als ich noch wirklich reines Bodybuilding betrieben habe ( so wie man es aus der Szene kennt, nein ich habe keine Steroide genommen ) habe ich Supps genommen. Das gehört Damals oder auch Heute irgendwie dazu. Heute weiß ich das es überhaupt nicht notwendig war, denn wer sich Ausgewogen und Vollwertig Ernährt und gut und reichlich ist benötigt nicht ein Supps.
Es ist super einfach damit alles abzudecken das gebe ich zu als sich kiloweiße Essen in den Hals zu schieben. Heute werden Supps wie Bonbons benutzt und jeder auch meine Frau schlug sowas, die Leute haben halt Angst und das nutzt man aus.
Angst vor zu viel Ess
Angst vor Unterversorgung
Angst vor zu viel Training
Angst vor Fehlern
Und und....
Damit lässt sich richtig gut Geld verdienen, eine Milliarden Industrie.
Aber die Leute sind etwas verrückt, gesunde Leute schlucken etwas um gesund zu bleiben und wenn sie doch krank werden schlugen sie noch mehr um wieder gesund zu werden. Damit alles von vorne anfängt.
 
Mittlerweile bin ich der Meinung, dass man die meisten Supps nur nach Bestimmung der Blutwerte nehmen sollte.

Frauen haben da ab und zu mal Eisen-Bedarf (Männer meist etwas zu viel)

Ansonsten empfehle ich unbedenkliche Supps für Frauen, die bei Haut und Nägeln helfen: Cystein, Omega-3 und Arginin
Wo du das erwähnst: Da kann ich zustimmen. Hab' einer Freundin Zink empfohlen und seitdem sie 30mg täglich nimmt, hat sie (laut eigener Aussage) gesünderes Haar und weniger brüchige Nägel
 
Zurück
Oben