Bett für gesunden Schlaf?

DennisHahn

New member
"Hallo an alle,

ich schlafe in letzter Zeit nicht mehr gut in meinem paar Jahre alten Bett. Ich werde mir jetzt ein neues kaufen. Nur was für eines???

Es soll keine Unsummen kosten (max. 1500 EUR komplett) aber trotzdem top aussehen und natürlich bequem/gesund sein.

Habt Ihr euch vielleicht kürzlich was gekauft oder kennt euch aus? Mein Trainer sagt mir das Schlaf super wichtig ist und ich mir unbedingt was gescheites zulegen muss damit ich besser regeneriere.

Bin für Tipps in alle Richtungen dankbar!
VG"
 
Mein Trainer sagt mir das Schlaf super wichtig ist und ich mir unbedingt was gescheites zulegen muss damit ich besser regeneriere.

Dein Trainer hat Recht.

Ich werde mir jetzt ein neues kaufen. Nur was für eines???

Bevor du dich in Unkosten stützt, vergewissere Dich, dass die Matraze noch taugt respektive noch nicht "durchgelegen" ist. Ggf. kannst du mit einer neuen das alte Bettgestell bestücken. Ansonsten: IKEA wäre, wo ich einkaufen würde, wenn ich ein neues Möbelstück bräuchte.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Boxspringbett für mich und meine Frau gekauft. Es gibt hier auch schon vernünftige, kostengünstige Modelle. Es hat sich echt mega gelohnt, jeder Euro ist perfekt angelegt. Wir haben nie besser geschlafen!
 
Regeneration ist wirklich wichtig und macht mindestend 30% des Erfolges aus. Beim Bett ist jedoch nicht das Gestell wichtig, sondern die Matratze. Informier dich deshalb am Besten bei einen Experten außerhalb des Internets.
 
Ich kann dir auf jeden Fall das Dänische Bettenlager empfehlen. Ich war richtig begeistert von der Beratung. Es kostet natürlich auch dementsprechend, aber bei einem Budget von 1500€ wirst du da mit Sicherheit eine gute Matratze mit Lattenrost und Bettgestell finden. Die Bettgestelle aus Massivholz finde ich auch sehr chic. Ich habe mir dort das Bett aus der Serie Goliath gekauft.
 
Hier muss man bedenken dass Lattenrost und die Matratze als solches als System darstellen. Ich würde dir eine punktelastische Matratze empfehlen mit dementsprechenden Lattenrost.
 
Also ich kann dir definitiv ein Boxspringbett empfehlen! :)

Es gibt wirklich nichts geileres! :eek:

Alternativ finde ich Wasserbetten auch ziemlich angenehem. Beheizt, kuschelig und gut für den Rücken, wenn es auf dein Gewicht angepasst ist.
 
Zurück
Oben